Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angeblich keine Schreibrechte bei OS X 10.8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    angeblich keine Schreibrechte bei OS X 10.8

    Bei dem Versuch der Registrierung unter Elster bei meinem MacBook im Browser Safari erhalte ich immer die Meldung, dass keine Schreibrechte in der Bibliothek vorliegen.

    In den Foren wird zur Lösung dieses Problems (unter Windows) immer von der Ausführung des Browsers im Administratormodus geschrieben. Kann jemand mir sagen, wie ich dieses Problem bei OS X 10.8.2 unter Safari lösen kann? Hier gibt es mE kein Administratormodus.

    Für jegliche Hilfestellung bin ich dankbar!! Bin verzweifelt.

    #2
    AW: angeblich keine Schreibrechte bei OS X 10.8

    Also:

    - Die Datei soll angelegt werden unter /Users/BENUTZERNAME/Library/Java/Extensions

    - Bei mir existierte bereits das Verzeichnis /Users/BENUTZERNAME/Library/Java nicht

    - Wenn ich erst das fehlende Verzeichnis /Users/BENUTZERNAME/Library/Java und danach /Users/BENUTZERNAME/Library/Java/Extensions anlege, funktioniert zumindest die Installation von libpkcs11wrapper.jnilib

    - Mangels USB-Sicherheitsstick kann ich aber nicht testen, ob dann auch ein Login funktioniert

    Kommentar

    Lädt...
    X