Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitüberschreitung bei erstem Einsatz von Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitüberschreitung bei erstem Einsatz von Elster

    ich bin drin !
    aber wohl doch nicht ganz..
    beim langsamen und sorgfältigen Eintragen der Daten in der UST Voranmeldung-Formular bin ich wegen Zeitüberschreitung rausgeflogen.
    Dann nach neuem Login konnte ich die unerledigte Aufgabe zwar noch anklicken aber dann tat sich nichts mehr - weder nach 45 sek noch nach 7 Minuten.
    kann das an meinem ISDN liegen ( weniger als 1000 KB und ich kriege laut Telekom auch nicht mehr hierher) ??
    Danke für einfach formulierte Rückinfo, ich bin absolut kein PC freak und verstehe schon 90 % der Fachbegriffe nicht... kann auch am Alter liegen

    Danke schon mal
    Schmetterlingsbuntbarsch

    #2
    AW: Zeitüberschreitung bei erstem Einsatz von Elster

    Hallo,
    könntest Du auch das Programm ElsterFormular nutzen - vorausgesetzt Du hast ein Windows-Betriebssystem?
    Download hier: https://www.elster.de/elfo_down.php
    So geht es auch offline!

    P.S. Eine Zeitüberschreitung habe ich nicht, ich nutze Window 7 und Firefox.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Zeitüberschreitung bei erstem Einsatz von Elster

      Hallo
      danke für die schnelle Antwort
      nein kann ich nicht, ich habe einen mindestens 8 Jahre alten PC mit Linux und einer sehr langsamen Telefonleitung, ich weiss es nicht genau aber irgendwas mit 700 ???....
      hmmmmmmmmmmmm
      Danke
      Schmetterlingsbuntbarsch

      Kommentar


        #4
        AW: Zeitüberschreitung bei erstem Einsatz von Elster

        Zitat: ich habe einen mindestens 8 Jahre alten PC mit Linux.. Zitat Ende

        Ja, das habe ich eben in der Umfrage gesehen.
        Schau Dir den Link dort mal an, vielleicht hilft es.

        Sonst einfach einen Antrag auf Härtefall beim Finanzamt stellen, möglicherweise "darfst" Du auf Papier abgeben.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Zeitüberschreitung bei erstem Einsatz von Elster

          Hey schmetterlingsbuntbarsch,

          sieh mal was bei mir los war:

          Timeout oder ungültige Aktion
          Die von Ihnen gewünschte Seite liegt innerhalb eines geschützten Bereichs und Sie sind nicht mehr beim System angemeldet.
          Falls Sie bereits im privaten Bereich waren und dort längere Zeit keine Aktion durchgeführt haben, wurde Ihre Sitzung automatisch beendet. Dieser so genannte "Timeout"-Mechanismus dient Ihrer Sicherheit.
          Sollten Sie ein Formular bei ElsterOnline bearbeitet haben, so finden Sie in Ihrem privaten Bereich eine Aufgabe dazu, die Ihre bisherigen Eingaben beinhaltet. Um in den privaten Bereich zu gelangen, können Sie sich erneut einloggen. Den "Login" finden Sie auf allen Seiten des öffentlichen Bereichs oberhalb der Navigation.

          Damit sollte Deine "lahme" Internetverbindung Schuld sein. O.K. die Offlinevariante ist noch möglich, auch die Härtefallregelung.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Zeitüberschreitung bei erstem Einsatz von Elster

            Hallo (S)stiller

            vielen Dank für die Tipps, ich werde versuchen diese abzuarbeiten und komme damit vielleicht weiter. Ansonsten gehe ich mal am Montag zu meinem Finanzamtsmenschen, vielleicht kriege ich fürs erste Quartal noch Aufschub.
            Vielen dank nochmals.

            Schmetterlingsbuntbarsch

            Kommentar

            Lädt...
            X