Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung Schritt 2 nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung Schritt 2 nicht möglich

    Hallo,


    leider kann ich den Schritt 2: Aktivierung und erstmaliges Login nicht durchführen. Habe den ersten Schritt bereits durchgeführt und den Brief und die E-Mail mit den Aktivierungsdaten vom Finanzamt erhalten.
    Bekomme jetzt immer diese Fehlermeldung, wenn ich Schritt 2 anklicke:

    Fehlende Voraussetzung
    Kein kompatibles Java-Plugin installiert
    Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist eine aktuelle Version des Java Runtime Environment (JRE). Zum Download der neuesten Version rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software JRE.

    Verwende folgendes System:
    Windows XP Professional
    Java 7 Update 11
    Windows Internet Explorer 8

    Wer hat eine Lösung für mich?


    Gruß
    ThGMa1965

    #2
    AW: Registrierung Schritt 2 nicht möglich

    Haben Sie wie im Hinweis erläutert Java heruntergeladen und installiert?

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung Schritt 2 nicht möglich

      Ja, habe ich.

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung Schritt 2 nicht möglich

        Diese Meldung kommt wenn Java nicht korrekt installiert ist oder Addons in Browser deaktiviert ist.

        Hir mal ein paar Anleitungen um ihre Java Einstellungen zu Überprüfen

        #### 1. Prüfen der installierten Java-Version ####

        Windows XP

        - Klicken Sie auf die Schaltfläche Start und danach auf die Option Systemsteuerung.
        - Doppelklicken Sie auf das Java-Symbol, um das Java Control Panel zu öffnen.
        - Registerkarte Java -> Ansicht, unter Produkt wird die aktuell installierte Javaversion und das Update angezeigt

        Windows 7, Vista

        - Klicken Sie auf die Schaltfläche Start und danach auf die Option Systemsteuerung.
        - Geben Sie in Systemsteuerung Suchen (Oben rechts) Java Control Panel ein.
        - Klicken Sie auf das Java-Symbol, um das Java Control Panel zu öffnen.
        - Registerkarte Java -> Ansicht, unter Produkt wird die aktuell installierte Javaversion und das Update angezeigt


        Windows 8
        - Mit der Suchfunktion suchen Sie nach der Systemsteuerung
        - Drücken Sie die Windows-Logotaste + W, um die "Suche" zu öffnen und nach Einstellungen zu suchen
        - Alternativ ziehen Sie den Mauszeiger in die untere rechte Ecke des Bildschirms, und klicken Sie dann auf das Symbol Suche.
        - Geben Sie im Suchfeld Java Control Panel ein.
        - Klicken Sie auf das Java-Symbol, um das Java Control Panel zu öffnen.
        - Registerkarte Java -> Ansicht, unter Produkt wird die aktuell installierte Javaversion und das Update angezeigt

        #### 2. JAVA-Cache leeren ##### - ist immer gut

        Wenn Sie gerade im JavaControlPanel sind, können Sie gleich den Java Cache (Zwischenspeicher) leeren.

        Durch das Leeren des Java Plug-in-Cache muss der Browser die neuesten Versionen der besuchten Webseiten und Programme laden.

        Im Java Control Panel -> Registerkarte "Allgemein" -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen -> Dateien löschen

        Bitte aktivieren Sie alle 3 Cachefunktionen:

        X - Trace- und Logdateien
        X - Gecachte Anwendungen und Applets
        X - Installierte Anwendungen und Applets (diesen Punkt gibt es erst seit Java Version 7)

        Bei einer Neuinstallation des Java wird auch seitens Oracle empfohlen nach der Installation der aktuellen Version den Java Cache zu leeren, damit keine Kompatibilitätsprobleme zu Browser-Addons und Plugins besteht.

        #### 3. Erweitere Java Einstellungen prüfen ####

        Im Java Control Panel klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert". Dort könne Sie prüfen ob das Standard-Java für Browser aktiviert ist. In der Regel sollte bei Verwendung des Internet-Explorer und des Modzilla Firefox Browsers beides angehakt sein.

        Bei Verwendung des Internet-Explorers 8 und 9 kann man Testweise den Hacken bei Java-Plugin (Java Plugin der nächsten Generation verwenden) entfernen. Dieser erfordert einen Browserneustart.


        #### 4. Überprüfung der Browsererweiterungen (IE-Addons/ Firefox-Plugins) ####

        Internet-Explorer 8
        Extras -> Addons verwalten -> Anzeige: alle installierten Addons, dort sollten alle Addons von Oracle aktivert sein

        Internet-Explorer 9
        Oben rechts auf das Zahnradsymbol (Extras) -> Addons verwalten -> Anzeige: alle installierten Addons, dort sollten alle Addons von Oracle aktivert sein

        Modzilla Firefox 17
        Links oben auf das Firefox-Menü -> Addons -> Plugins, dort sollte Java TM SE7 U9 aktiviert sein (blauer Stein). Sollte der kleine Stein grau angezeigt werden, aktivieren Sie bitte das Plugin manuell.

        INFO: Wenn eine Browseraktualisierung durchgeführt wird, wird in der Regel eine Kompatibilitätsprüfung der Plugins durchgeführt und manche Plugins müssen nach der Aktualisierung manuel aktiviert werden.

        #### Wie teste ich ob Java auf meinen Rechner funktioniert? ####

        Über die Herstellerseite unter http://www.java.com/de/download/testjava.jsp kann man testen, ob Java auf dem Rechner installiert ist und das Plugin im Browser arbeitet.

        Sollte Java nicht auf dem Rechner installiert sein oder Browser das erforderlich Plugin nicht unterstützen, beachten Sie bitte die Hinweise im Browser (Firefox Infoleiste oberhalb und Internet-Explorer Infoleiste unterer Bereich).

        Auf der Herstellerseite erhalten Sie auch Informationen zur Fehlerbeseitigung, warum Java unter bestimmten Einstellungen, die in der Regel durch den Anwendern zu prüfen sind, nicht auf Ihrem System aussgeführt wird.

        Nach Prüfung der installierten Java Version, Leeren des Java Caches und Prüfung der Browsererweierung, sollte eine Registrierung und ein Login in das ElsterOnline-Portal möglich sein.

        #### Kurz und knapp ####

        1 - Alte Java-Version deinstallieren
        2 - Aktuelle Java-version über die Herstellerseite herunterladen und installieren
        3 - Browser schließen
        4 - im Java Control Panel die installierte Version prüfen
        5 - im Java Control Panel den Java Cache leeren auch für Installierte Anwendungen und Applets
        6 - Browsererweiterungen für Java aktiveren
        7 - Prüfen der Java Funktion unter http://www.java.com/de/download/testjava.jsp prüfen

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung Schritt 2 nicht möglich

          Hallo Silberwolf325,

          danke für Ihren gut Rat und Anleitung.
          Mit Ihrer Anleitung hat es geklappt und ich konnte mich registrieren.

          DANKE


          Mit freundlichem Gruß

          ThGMa

          Kommentar

          Lädt...
          X