Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Anzeige der Mitteilungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Anzeige der Mitteilungen

    Hallo!

    Wenn ich im Elster-Portal angemeldet bin und möchte meine Mitteilungen ansehen, dann ist dies leider nicht möglich. Weder die PDF- als auch die HTML-Ansicht funktioniert. Es öffnet sich jeweils eine neue Seite, aber der Bereich, wo dann die Nachricht stehen sollte bleibt leer.
    Hat jemand eine Idee?

    MfG

    System: openSUSE 12.2-1.6
    Browser: Firefox 18.0
    Java: Java 7 compatible Java Runtime Environment Version 1.7.0.6-3.16.1

    #2
    AW: Keine Anzeige der Mitteilungen

    Hallo!

    Eigentlich soll es ja so sein, dass Du im Postfach das PDF-Symbol bzw. HTML-Symbol anklickst und danach ein Abfrage erscheint um Deine PIN einzugeben.

    Danach soll sich ein weiteres Fenster öffnen, damit Du die PDF/HTML Datei auf Deinem PC abspeichern kannst, damit sich danach diese Datei zum Lesen öffnet.

    Beispiel Anhand einer Nachricht zu ELStAM in meinem Postfach:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsteronlineportal-abruf-meiner-elstam.html

    Die letzten 5 Bilder in dem BLOG Beitrag.

    Wird bei Dir noch die PIN-Eingabeaufforderung angezeigt?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Anzeige der Mitteilungen

      Können sie die Datei erst auf dem PC abspeichern und dan öffnen ??
      ode kommt dan das gleiche (leere Seite)

      mfg Silberwolf

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Anzeige der Mitteilungen

        Also, ich klicke auf das HTML- oder PDF-Symbol und es wird eine neue Seite geladen "Nachricht öffnen..." und dann passiert gar nichts mehr: Keine Aufforderung nach der PIN und auch sonst gibt es keine Möglichkeit, wie man weiterkommt. Nur zurückgehen zur vorherigen Seite ist noch möglich. Auch das "Ziel abspeichern unter..." funktioniert nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Anzeige der Mitteilungen

          Hallo nochmal!

          Wie so oft befand sich das Problem nicht im sondern vor dem PC
          Standardmäßig ist bei openSUSE die mit Java kompatible Laufzeitumgebung von OpenJDK installiert. Ich hab diese mal gelöscht und dafür die "originale" Java-Laufzeitumgebung von Oracle installiert. Und siehe da, jetzt funktioniert's
          Beim BSI hab ich auch gerade geguckt: und wie's aussieht, hat man mittlerweile die großen Sicherheitslücken in der Java-Laufzeitumbgebung behoben.

          Kommentar

          Lädt...
          X