Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster SW-Zertifikat lässt sich nicht verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster SW-Zertifikat lässt sich nicht verlängern

    Ich muss mein SW-Zertifikat verlängern.
    Nach Login, Eingabe des Speicherortes des SW-Zertifikates und wiederum PIN-Eingabe erfolgt zwar die Nachricht, dass das verlängerte Zertifikat geladen wird.

    Aber es passiert nichts mehr. Es wird kein Zertifikat geladen und es erfolgt keinerlei Fehlermeldung!

    Wenn das die SW sein soll, mit der demnächst alle Bürger ihre Steuererklärung durchführen sollen - dann gute Nacht Herr Finanzminister!
    Zuletzt geändert von Ulibaer; 27.01.2013, 23:15. Grund: Klarstellung

    #2
    AW: Elster SW-Zertifikat lässt sich nicht verlängern

    Falls Sie an einer Lösung Ihres Problems interessiert sein sollten, müßten Sie noch ein paar Details zum verwendeten Betriebssystem, Browser, Java-Version inkl. Update bekannt geben.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster SW-Zertifikat lässt sich nicht verlängern

      Na klar, wenn mir schon jemand helfen will:
      - Windows 7 32bit / IE 9 (mit allen offiziellem Updates)
      - Java Version 7 Update 11

      Seltsamerweise wird bei der Prüfung über java.com/de/download/testjava.jsp keine Version angezeigt, ob wohl alle Add-ons im IE aktiviert sind.

      Zwischenzeitlich habe ich die Verlängerung auf meinem anderen PC unter Windows XP SP3 mit IE 8 und Java Version 6 mit Update 26 problemlos geschafft.

      Demnach habe ich keinen Druck mehr, unbedingt kurzfristig zu einer Lösung zu kommen.
      Trotzdem bin aber weiter daran interessiert, die Lösung zu finden.
      Das Thema habe ich zudem noch in einem anderen Thread (https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?20812-Kein-kompatibles-Java-Plugin-installiert/page4) zusammengefasst und möchte deshalb hier mal schließen.
      Zuletzt geändert von Ulibaer; 28.01.2013, 20:36. Grund: Ergänzung

      Kommentar

      Lädt...
      X