Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac OSX - nicht unterstütztes Java-PlugIn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mac OSX - nicht unterstütztes Java-PlugIn

Habe mir mit Safari die Haare gerauft...
    Konnte mich einfach nicht anmelden.
    Dauernd die Meldung: " Nicht unterstütztes Java-Plug-in.
    (Mac OS 10.6, Java SE 6 (1.6.0_37-b06-434))

Dann mit Firefox bei gleichen Einstellungen:
    Dienstprogramme - Java-Einstellungen: Allgemein:
    ankreuzen: "Applet - Plug-Ins und Web-Start-Programme aktivieren!

geht es nach Neustart von Firefox (15.0.1) sofort!

Puhhh....

AW: Mac OSX - nicht unterstütztes Java-PlugIn

Der SCH... funktioniert heute, bei identischen Systemvoraussetzungen wie bei meinem Vorredner kein bisschen...!?

Irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte? Außer dass ELSTER einfach nicht ordentlich programmiert ist für Apple-User?

Kommentar

Ich habe heute Abend das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden.

Kommentar

AW: Mac OSX - nicht unterstütztes Java-PlugIn - kein Foto-Upload möglich

@ florian.0907

In Dienstprogramme: Java-Einstellungen: "Applet - Plug-Ins und Web-Start-Programme aktivieren!" angekreuzt? (Bild 1)

(meine weiteren Einstellungen im Dienstprogramm als Fotos 2-4 anbei!)

Safari starten, in Einstellungen Java aktivieren, Safari beenden.

Firefox starten (heute aktuell Version 18.0.1) und den Login versuchen...

Drück' die Daumen, mehr kann ich auch nicht helfen.

PS:
        sorry - habe alles versucht.....
        unten steht, sie können Fotos hochladen (auch png - und haben nur ein paar Kb).
        aber weder hier noch als Album in meinem Profil ist irgend etwas möglich.
        Zeigt mal wieder, wie schlecht die Site geschrieben ist!
        Habe sonst in keinem Forum solche Probleme seit 20 Jahren gehabt!

PS2:
        Für die Schreiberlinge dieser Site: Uploadmanager geht auf, Fotodatei kann ich reinziehen, dann ist nur noch das Foto auf schwarzem Hintergrund sichtbar, kein Button zum Upload mehr sichtbar. Kann dann das Fenster nur noch schließen.....

angefügt per Änderung:
        lt. vBulletin, den Programmierern der Forum-Vorlage sollte alles möglich sein.....
        Zuletzt geändert von ja ist nötig.. - oder?; 01.02.2013, 20:28.

Kommentar

Nada.
          Könntest du mir evtl. die Fotos deiner Dienstprogrammeinstellungen per Email schicken? Das wäre fein. Ist denn das normal? Wir zahlen Steuern, werden per Gesetz zur elektronischen Übermittlung gezwungen und dann ist unser feines Ministerium nicht in der Lage eine ordentliche Programmierung hin zu kriegen? Wo gibt's denn in der freien Wirtschaft sowas? Die wären längst pleite und in der Versenkung verschwunden. Ich reg mich grad mal eine Runde auf.

Kommentar

würde ich gern machen, aber kann sie hier definitiv nirgends hochladen.
            müsstest mir eine "löschbare" email addi geben...
            also eher einen alias einer umsonst-adresse.

das ist hier nur zu einem kleinen Teil https .... ;-)

aufgeregt habe ich mich schon des öfteren über diese Themen....
            Wollte schon eine Klage einreichen.
            Wir sollen alles vorkauen, damit die Steuerseite schneller und effizienter zu ihrem Geld kommt.
            Bisher hat mich daran aufgeregt, dass ein Mac-User gezwungen wird, Bill Gate eine Windoof-Lizenz abzukaufen um seiner Pflicht nachzukommen.

Dass die PC-Leute hier auch Probleme haben tröstet mich fast ein wenig..... :-)

richtig aufgeregt habe ich mich hier:
            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?30782-Das-nette-Bildchen-auf-der-Elster-Homepage-ist-ja-wohl-nicht-ganz-richtig...
            Zuletzt geändert von ja ist nötig.. - oder?; 01.02.2013, 20:44.

Kommentar

:-) Da haste mal Dampf abgelassen... Und Recht hast du. Einfach nur Frechheit... Ne Klage wäre echt nicht verkehrt, aber wer hat schon Zeit, Lust, Geld, Energie sich mit sowas zu behängen. Und das wissen die Herren Und Damen ganz genau..!

Nimm die Adresse: florianfath@web.de
              Die ist auch für evtl. unsichere Inhalte okay.

Danke!

Kommentar

ist unterwegs - .

Kommentar

Wieder nix... *kotz*

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht passiert ja ein Wunder und der Mist funzt plötzlich wieder. Wäre ja nicht das erst Mal...

Kommentar

schade - hätte ja sein können....

Kommentar

Hallo an alle Java-geplagten Apple Nutzrinnen und Nutzer!

falls Ihr es noch nicht im Netz gelesen habt, hier folgendes als Ursache für
                      die Java Blockade

Apple blockiert Java-Plugin erneut

Apple hat das in OS X integrierte Malware-Schutzsystem Xprotect aktualisiert. Das
                      Update unterbindet den Einsatz des Java-Plugins bis hin zur aktuellen Version 7 Update 11 (1.7.11.21) wie MacGeneration bemerkte. Beim Versuch, Java-Inhalte auszuführen verweist Safari auf die Blockade und empfiehlt eine neuere Version von Oracles Webseite zu beziehen dort steht im Moment aber noch kein Update zum Download bereit. Als neue Mindestvoraussetzung führt Xprotect die Version 1.7.11.22 auf.

Safari verweist auf eine noch unveröffentlichte Java-Version und blockiert das aktuelle Plugin. Anfang Januar war eine gefährliche Schwachstelle in Java publik geworden, woraufhin Apple ebenfalls das Java-Plugin in Version 7 Update 10 blockierte Oracle veröffentlichte einige Tage später schließlich einen Patch mit Version 7 Update 11. Am vergangenen Dienstag wies ein Sicherheitsforscher darauf hin dass sich die neu eingeführte Schutzfunktion des Java-Plugins umgehen lässt.

Quelle: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-blockiert-Java-Plugin-erneut-1795256.html

Also gilt hier wieder mal die alte Devise abwarten bis Oracle wieder eine vernünftige Java Version oder ein sicheres Update herausbringt.

Mit freundlichen Grüßen
                      ElsterGeist71

PS:
                      Lachen; ist die beste Medizin! :-)
                      Gib SPAM keine Chance!
                      Alles wird gut!
                      Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tu muss:
                      atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und
                      verhandelbar!

Kommentar

Danke für die Antwort.
                        Frage: Xprotect ist, zumindest meines Wissens, erst ab OS 10.7 Lion ins Betriebssystem integriert. Was ist also mit den Apple-Nutzern, die OS 10.6.8 nutzen?
                        Wenn ich alle Informationen richtig verstanden habe, die ich in den letzten Tagen gesammelt habe, bleibt mir nichts anderes übrig als ein System-Upgrade (und damit Hardware-Upgrade) auf OS 10.8, da Java 7 nicht mehr für OS 10.6 zur Verfügung gestellt wird.

Kommentar

Für alles gestressten und genervten Apple User mit OS 10.6.8!!

Apple hat heute Nacht ein Sicherheitsupdate für Java zur Verfügung gestellt. Nach der Installation dieses Updates funktioniert der Login OHNE PROBLEME.

Beschreibung der Vorgehensweise findet ihr hier: http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=6200#comment-18772

Mein System:
                          MacBook 5.1
                          Apple OS 10.6.8
                          Safari 5.7.1
                          Java Update for OS 10.6.8 Version 1.6.0 _ 39

Viele Grüße!
                          Zuletzt geändert von florian.0907; 02.02.2013, 14:11.

Kommentar

Nach mehrmaligem verzweifeltem de- und neuinstallieren von Java weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich will mich doch nur bei Elster anmelden und meine Steuererklärung abgeben!

System:
                            OS X 10.8.2
                            Safari 6.0.2
                            Firefox 18.0.2
                            Java 7.15

Es funktioniert nicht. Egal mit welchem Browser, egal ob Cookies an oder aus, Skript oder nicht Skript, niedrigen Sicherheitseinstellungen bei Java. Alle halbwegs mir verständlichen Tipps aus dem Forum hab ich befolgt, der Erfolg lässt auf sich warten.
                            Schon beim Start des Konfigurations-Assistenten bekomme ich zwei mal hintereinander folgende Sicherheitswarnungen: Anbieter kann nicht von einer vertrauenswürdigen Quelle verifiziert werden. Dieser Code wird als nicht signierter Code behandelt.

Und zwar in beiden Browsern.
                            Anschließend folgt das grüne Sternchen of Doom und dann liegt es wieder am fehlenden Java-Plug in.

Bin ich zu blöd? Werde mich morgen auf der Arbeit registrieren, damit dieser Zugangscode nicht abläuft, aber kann mir bitte, bitte jemand erklären, wie ich das hinbekommen?
                            Idiotensicher?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Kommentar

Hallo !

Helfen die Hinweise auf der Java Seite?

http://www.java.com/de/download/help/troubleshoot_java.xml

http://www.java.com/de/download/faq/self_signed.xml
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Lädt...
                              X