Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac OSX - nicht unterstütztes Java-PlugIn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mac OSX - nicht unterstütztes Java-PlugIn

Moin sternenwind,

ich kann dir leider nur bedingt weiterhelfen, da wir unterschiedliche OS-Versionen benutzen. Kann dir aber nur die Seite www.tiramigoof.de empfehlen, dort wurde mir schnell und kompetent geholfen.

Viel Glück weiterhin...

Kommentar

Danke an Florian und AG, zwar hat keiner der Hinweise geholfen, sondern lediglich willkürliches rumklicken in den Java-Sicherheitseinstellungen und die Ausstellung der Firewall, aber ich bin drin und kann nun endlich meiner bürgerlichen Pflicht nachkommen!
      Viele Grüße

Kommentar

Ich habe alle Technischen Probleme gelöst.

Das Plugin warnt mich nun, dass die Anwendung uneingeschränken Zugriff auf meinen Rechner haben will.
        "Diese Anwendung wird mit uneingeschränktem Zugriff ausgeführt. Dies kan ein Risiko für Rechner und Ihrer persönlichen Informationen darstellen. Führen Sie diese Anwendung nur aus, wenn Sie dem Anbieter vertrauen" [...]
        "* Diese Anwendung wird mit uneingeschränktem Zugriff auf persönliche Datein und anderen Elementen (Webcam, Mikrofon) am Rechner ausgeführt."

Nun ist es so, dass ich dem Anbieter (Bayerisches Landesamt) nicht vertraue. Wer das verstehen will, braucht nur mal nach "Bundestrojander Bayern" zu googlen.

Weiss jemand wie ich mich von der online-abgabepflicht befreien lassen kann?

Kommentar

Nur, indem Sie einen Härtefallantrag stellen und dabei darlegen können, dass die Voraussetzungen des § 150 Abs. 8 AO erfüllt sind. Das wird Ihnen aber kaum gelingen, denn was das mit dem Bundestrojaner Bayern zu tun haben soll, verstehe ich nicht so wirklich, insbesondere da Sie ja sicherlich einen aktuellen Virenscanner an der Leine mit sich führen. WENN an dieser Stelle tatsächlich sich ein Trojaner verbergen sollte, wäre das ganzer Elsteronlinesystem und das Vertrauen von Millionen Anwendern von einem Moment auf den anderen komplett hinüber. Und Sie werden auch bei intensivster Googlemania nicht die Spur eines Hinweises darauf finden, dass bei DIESEM Zertifikat und Elsteronline sich da schon mal ein Verdacht oder Problem in dieser Beziehung aufgetaucht wäre.
          Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Nee, war etwas übertrieben von mir )

Aber generell habe ich mir das schon gedacht, dass sowas schwieriger oder gar unmöglich ist, durchzusetzen.

Übrigens geht es nicht um die sicherheit der zertifikate, sondern um das öffnen meines systems. Das fängt schon bei den cookies an. eber egal, da kann man wohl nichts machen.

Kommentar

Man kann doch auch Kekse bestimmter Seiten je nach Brownies zulassen, oder irre ich da?
              Zuletzt geändert von stiller; 28.02.2013, 19:41. Grund: s fehlt
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

hatte heute abend das gleiche Problem. Nur.. irgendwo steht der Hinweis, dass man die erste Fehlermeldung einfach ignorieren soll und ohne Neustart etc. nochmals den gleichen Vorgang (login) starten soll. Danach positiver Ausgang - aber eine Lösung ist das nicht..

Kommentar

Lädt...
                X