Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer: 080090210

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlernummer: 080090210

    Ich habe schon versucht mich ElsterOnline-Portals anzumelden (Registrierung) aber bekomme eine Fehlermeldung
    Fehlernummer: 080090233
    Die Registrierung mit Identifikationsnummer konnte auf Basis Ihrer Meldedaten nicht durchgeführt werden. B

    Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung des ElsterOnline-Portals zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie bei ELIAS.

    Weiterhin finden Sie im Anhang noch einen Screenshot von der Fehlermeldung.

    können sie mir weiterhelfen

    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen

    Hashim

    #2
    AW: Fehlernummer: 080090210

    Elias gibt ergänzend noch folgenden Hinweis:

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte beachten Sie, dass bei der Registrierung mit Identifikationsnummer Ihre Anschrift auf Basis Ihrer Meldedaten ermittelt wird und eine Registrierung derzeit nur für inländische Adressen möglich ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlernummer: 080090210

      danke korsika für deine antwort

      aber ich wohne in Ludwigshafen (Deutschland)

      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlernummer: 080090210

        Hallo matrix0004,

        dieser Fehler taucht seit gestern auf -> 04.02.2013 13:53
        Bei Registrierung im ElsterOnline-Portal mit der IdNr. kommt es seit heute zu vermehrten Fehlermeldungen: "Fehler 080090233 Die Registrierung mit Identifikationsnummer konnte auf Basis Ihrer Meldedaten nicht durchgeführt werden."

        Die Überprüfung der Adressdaten ergibt aber jeweils keinen Fehler.
        Das Problem besteht bundesweit und wird derzeit von der Programmierung in Bayern überprüft.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlernummer: 080090210

          vielen dank holzgoe für ihre aufmerksamkeit.

          Dieser Fehler ist seit längerer zeit.

          Am Dec 5, 2012 13:21 wollte ich auch mit meine Identifikationsnummer auf ELSTERBasis registrieren.

          Und bekam ich Dieser Fehlermeldung

          ich habe eine email an Hotline geschickt.

          ein neues Ticket erstellt.

          ich habe nur eine Info E-mail bekommen.
          ---------------------------
          wir haben Ihre Anfrage erhalten und bedanken uns für Ihr Interesse. Bitte lesen Sie folgende Informationen zu Ihrer Anfrage:


          Die von Ihnen angegebene Identifikationsnummer war fehlerhaft.

          Bitte wenden Sie sich daher an Ihr zuständiges Finanzamt zur weiteren Klärung.

          Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage in Bezug auf die Nutzung unserer Software ElsterFormular und weiterer ELSTER - Anwendungen können Mails, die uns erreichen, nicht immer zeitnah beantwortet werden. Wir bitten dafür um Verständnis

          -------------------

          Und meine Identifikationsnummer ist 100% richtig

          hoffe mir kann jemand helfen ich weiss keine antwort mehr
          vielen dank

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlernummer: 080090210

            bitte um ihre hilfe

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlernummer: 080090210

              Hallo!

              Hast Du auch eine Steuernummer bereits von Deinem Finanzamt?

              Wenn ja, könntest Du Dich zur Sicherheit bitte mal mit Deinem Finanzamt in Verbindung setzen und zu Deiner Steuernummer mal Deine beim Finanzamt gespeicherte Identifikationsnummer abgleichen.

              Evtl. wurde zu Deinen Personendaten im Finanzamt eine falsche Identifikationsnummer eingespielt/gespeichert.

              Das würde dann erklären, warum bei Deinem Registrierungsvorgang im ElsterOnlinePortal die Fehlermeldung erscheint.

              Weitere Frage:

              Mit welchen Betriebssystem und Internetbrowser versuchst du die Registrierung im ElsterOnlinePortal durchzuführen?

              Für Deine Unterlagen - Anleitung Registrierung ElsterOnlinePortal mit ID-Nr. -

              https://www.elster.de/download/Registrierung_AN_am_EOP_Stand_2012_10_23.pdf
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlernummer: 080090210

                Hallo @matrix0004, wie AG1971 schreibt, hast Du nach dem 05.12.2012 Dein Finanzamt kontaktiert?
                Denn mit ID habe ich mich am 21.01.2013 registriert (Brief vom 24.01.2013), und am 25./26.01.2013 erfolgreich abgeschlossen!

                Hallo @holzgoe: Wie immer, User merken es nicht, wenn sie sich nicht ständig neu registrieren. Gibt es seit gestern (04.02.2013) diese Probleme?
                Ich habe noch nichts davon gehört.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlernummer: 080090210

                  Hallo stiller,

                  die Probleme bestehen weiterhin, so wie ich gestern um 6:54 Uhr an matrix004 schrieb, es ist eine Sache für die Programmierer diese Fehlermeldung.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlernummer: 080090210

                    Die Fehlermeldung kommt normalerweise recht selten und zwar dann, wenn in der bei der Registrierung automatisch vom ElsterOnline-Portal angefragten IdNr.-Datenbank (= UNIFA Suche Meldedaten Bund) keine Werte zu Ort oder Hausnummer vorhanden sind.

                    Am 03.02.2013 bestand von 19.00-19.36 Uhr jedoch eine Störung der IdNr.-Datenbank, wodurch keine Antwort an das ElsterOnline-Portal zurückgegeben wurde. Dadurch konnte die Registrierung nicht abgeschlossen werden. Betroffen waren bundesweit 236 Registrierungsversuche.

                    Die Störung ist inzwischen behoben. Betroffene Registrierungen müssen noch einmal vorgenommen werden und sollten nun erfolgreich verlaufen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X