Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare in ElsterOnline

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formulare in ElsterOnline

Hallo!
    Ich bin wahrscheinlich nur zu blöd....
    - Ich habe die Registrierung und alles was dazu gehört erfolgreich abgeschlossen.
    - Einkommensteuer mit allen Anhängen ausgefüllt und abgeschickt.
    - Nachdem ich mühsam festgestellt habe das ich die Formulare für die Umsatzsteuererklärung und EÜR in ElsterOnline nicht finden werde - habe ich erfolgreich Elster Formular im Gesamtumfang heruntergeladen.
    - Soweit alles gut.
    Und nun? Wo und wie komme ich jetzt an die Formulare?
    In ElsterOnline ist alles wie vorher und in Elster Formular ist auch nix zu finden.
    Ich bin am verzweifeln.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der beste Freund von PC´s bin.

Ich hoffe sehr auf verständliche Hilfe von euch!

DANKE!!

AW: Formulare in ElsterOnline

Hallo !

Dann wollen wir uns zuerst mal das Handbuch zum Programm ElsterFormular ansehen, welches viele Dinge im Bezug auf die Bedienung erklärt.

Weiterhin muss man wissen, dass es 3 Varianten von ElsterFormular gibt, was den Umfang und die sich darin befindlichen Dokumente angeht.

Alles 3 Varianten werden hier erklärt und aufgeführt.

https://www.elster.de/elfo_down.php

Im Gesamtumfang empfehle ich immer meinem Anrufern im Finanzamt.

Dort sind alle Formulare enthalten: EÜR etc.

Weiterhin ist aber zu erwähnen, dass noch nicht alle Formulare für das Jahr 2012 bereit stehen:

Die Steuererklärungs-Module für die Erklärung zur Gewerbesteuer und Gewerbesteuerzerlegung, die Einnahmenüberschussrechnung sowie die Anlage N-GRE 2012 werden voraussichtlich Ende Februar 2013 veröffentlicht.

Quelle: https://www.elster.de/elfo_home.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Hallo

das Formular EÜR für 2012 gibt es hier.
      Google:
      www.hannover.ihk.de/themen/recht-steuern-anlage-1-html

Das Umsatzsteuerformular 2012 , gibt es wie von AG1971 beschrieben, im Gesamtpaket
      der Formulare für Unternehmer.
      Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 19:02.

Kommentar

Hier der aktuelle Sachstand zu Elsterformular:

Die Steuererklärungs-Module für die Erklärung zur Gewerbesteuer und Gewerbesteuerzerlegung, die Einnahmenüberschussrechnung sowie die Anlage N-GRE 2012 werden voraussichtlich Ende Februar 2013 veröffentlicht.

Am besten laden Sie sich die Version im Gesamtumfang über folgenden Link herunter:

https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203

Kommentar

Hallo Herr Hagen-Gronert

Sie verwechseln da etwas. Das EÜR-Formular in Papierform oder PDF gibt es ja. Aber nicht in Elsterformular. Das sind 2 verschiedene Sachen.
          Ihr Link bei Direkteingabe führt auch ins Nirwana. Muss man ja über Google eingeben.

Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
            Hallo Herr Hagen-Gronert

Sie verwechseln da etwas. Das EÜR-Formular in Papierform oder PDF gibt es ja. Aber nicht in Elsterformular. Das sind 2 verschiedene Sachen.
            Ihr Link bei Direkteingabe führt auch ins Nirwana. Muss man ja über Google eingeben.

Gruß FIGUL
            Hallo FIGUL

Danke für die Info.
            Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 19:00.

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe!

Habe nun endlich alles erledigt.

Erschöpfter Gruß
              Lima

Kommentar

Hallo,

wie ich gelesen habe, steht das Formular N-GRE nur in der Version für BWB zur Verfügung, Ich bin Grenzgänger (CH) mit Wochenaufenthalt und wohne in RLP. Wie komme ich an das Formular.

Mit besten Grüssen

W. Mai

Kommentar

Im Portal hier heißt es:

Die Steuererklärungsmodule für 2012 sowie die Anlage N-GRE zur Einkommensteuererklärung 2012 werden voraussichtlich Anfang März 2013 per Update bereitgestellt.

ELIAS sagt i.ü.:

Als Grenzgänger benötigen Sie für die Einkommensteuererklärung eine gesonderte Anlage N-Gre. Diese ist etwas umfangreicher als die Anlage N. Ab der Version ElsterFormular 2008/2009 wird die Anlage N-Gre für Arbeitnehmer aus Baden-Württemberg angeboten. Auf alle Fälle ist das Formular bei Ihrem Finanzamt in Papierform erhältlich. Aber auch wenn Sie die Anlage noch nicht in elektronischer Form vorliegen haben, können Sie trotzdem mit ElsterFormular Ihre Einkommensteuererklärung durchführen:
                  * Tragen Sie zunächst alle notwendigen Formulare in ElsterFormular zusammen, inklusive die normale Anlage N.
                  * Füllen Sie die Formulare aus und senden Sie anschließend die Erklärung über die Sendefunktion im Programm.
                  * Nach dem Senden erfolgt ein automatischer Ausdruck der komprimierten Steuererklärung. Der Ausdruck erfolgt zweifach.
                  * Ein Exemplar behalten Sie für Ihre Unterlagen, den zweiten Ausdruck unterschreiben Sie und geben diesen zusammen mit allen notwendigen Belegen und Lohnsteuerkarte(n) bei Ihrem zuständigen Finanzamt ab.
                  * Dazu kommt nun noch die Anlage N-Gre, die Sie per Hand ausfüllen müssen.
                  Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
                  X