Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erscheinungsdatum der ElsterOnline-Formulare 2012?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erscheinungsdatum der ElsterOnline-Formulare 2012?

Weiß irgend jemand definitiv, wann die Formulare für die einheitliche und gesonderte Feststellung (ESt1b) 2012 in ElsterOnline erscheinen werden?

Die Hotline sagte dazu: "Ja, die bekommen wir aus Berlin, das kann ich Ihnen auch nicht sagen." Dass die Formulare für 2012 noch nicht da sind, wussten die noch gar nicht, als ich anrief.
    Beim Bürgerkontakt-Telefon des Bundesfinanzministeriums ging mehrmals niemand dran.
    Für die Beta-Version der normalen Einkommensteuererklärung (ESt1a) und einige andere Formulare ist deren Erscheinen in ElsterOnline für Ende März angekündigt. Diese Formulare meine ich nicht. Ich meine ausdrücklich die einheitlich und gesonderte Feststellung samt Anlagen (FB, FE1, etc.), und hierzu habe ich bisher nichts gefunden.

Mein Grund für die Frage: Mit diesem Java JRE-Kram, den man von Hand am Betriebssystem vorbei installieren muss (Ubuntu 12.04), läuft Firefox ziemlich ruckelig. Besuchte links werden nicht mehr farblich abgesetzt; einige Video-Dateien ruckeln plötzlich. Was mich bei der Arbeit stört. Ansonsten muss man dieses Java JRE auch von Hand updaten, was ich mir auch nicht so gern antue.
    Muss ich das etwa noch bis Ende März hinnehmen, nachdem die Registrierung bei ElsterOnline schon 2 Wochen dauerte? Oder kommen die Formulare "schon" eher?

AW: Erscheinungsdatum der ElsterOnline-Formulare 2012?

Ich als Anwender weiß nichts.
    Wir sind hier wohl die letzten, die etwas erfahren, auf Gerüchte gebe ich eigentlich nichts. Und damit sage ich mal: www. überwachen, irgendwann wird es da sein.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Hallo !

Bisher gibt es nur diese Informationen:

http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-gesonderte-und.html
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
        http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-gesonderte-und.html
        Hallo AG1971,

vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
        X