Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zwischensumme in Zeile 87 Hauptspalte wurde nicht korrekt ermittelt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paule 13
    antwortet
    AW: Die Zwischensumme in Zeile 87 Hauptspalte wurde nicht korrekt ermittelt.

    Ich mache die Körperschaftssteuererklärung 2011, im Elster Online.

    Ich habe mich auch schon im Forum umgesehen, aber noch keine Antwort gefunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Die Zwischensumme in Zeile 87 Hauptspalte wurde nicht korrekt ermittelt.

    Zitat von Paule 13 Beitrag anzeigen
    ich habe hier folgende Meldung:
    Wo ist denn 'hier'? Bist Du wirklich in ElsterOnline, oder vielleicht in ElsterFormular? Machst Du gerade eine Steuererklärung? Wenn ja, welche, und für welches Jahr?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Die Zwischensumme in Zeile 87 Hauptspalte wurde nicht korrekt ermittelt.

    Hallo,

    ich habe hier folgende Meldung:

    Die Zwischensumme in Zeile 87 Hauptspalte wurde nicht korrekt ermittelt.
    Das sollte ja nur die Verrechnung von Gewinn und Verlust sein, oder.

    Der Betrag in Zeile 88 muss dem niedrigeren Betrag aus 60% des Betrags in Zeile 87 Vorspalte und dem Betrag in Zeile 87 Hauptspalte entsprechen.

    Wie lautet hier der Rechenweg?

    Der unbeschränkt abziehbare Verlustvortrag ist auf eine Million Euro begrenzt. Dabei darf er weder den Gesamtbetrag der Einkünfte noch den um nicht zu berücksichtigende Verluste gekürzten verbleibenden Verlustvortag aus dem Vorjahr übersteigen.

    Also darf der eingetragene Verlust nicht höher sein als die Einnahmen, oder sehe ich das falsch.

    Für Ihre Hilfe vielen Dank im voraus.

    MfG Paule 13
Lädt...
X