Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung erfolgreich - Login funktioniert nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung erfolgreich - Login funktioniert nicht.

    Guten Tag,
    meine Registrierung habe ich erfolgreich abgeschlossen.
    Windows XP und Java 6.38 sind bei mir vorhanden.
    Als ich mich dann einloggen wollte, wurde plötzlich die fehlende Systemvoraussetzung
    bemängelt ""kein kompatibles Java-Plugin installiert" und ein Login ist nicht möglich.
    Da ich als Reisebüro Reservierungssysteme nutze, die ebenfalls mit Java arbeiten und die Version 7 in keinem Fall möglich ist, habe ich nun schon mit 6.38 eine relativ neue. Aber es funktioniert nicht.
    Aber warum hat die Registrierung mit allen Schritten inkl. AKtivierung komplett geklappt ? Was kann ich jetzt tun ?
    Gruss, seestern68

    #2
    AW: Registrierung erfolgreich - Login funktioniert nicht.

    Hallo !

    Anlaufpunkte:

    Java und Windows XP -> http://www.java.com/de/download/faq/index_general.xml

    Aktuelle Java 6 Update 43 Version -> http://www.java.com/de/download/manual_v6.jsp

    Dies ist die letzte Veröffentlichung von Java 6.
    Nach Februar 2013 werden keine öffentlichen Aktualisierungen von Java 6 mehr zur Verfügung stehen.

    Welcher Internet Browser [icl. Versionsnummer] wird genutzt, um sich in das ElsterOnlinePortal anzuloggen?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung erfolgreich - Login funktioniert nicht.

      Hallo,

      wenn die Registrierung gelaufen ist und damit das Zertifikat vorhanden ist, kann man mit diesem Zertifikat z.B. die mit ElsterFormular oder anderen Programmen erstellten Steuererklärungen bzw. Voranmeldungen übermitteln. JAVA ist dann nicht mehr nötig, bis man sein Zertifikat wieder auf ElsterOnline verlängern muss (nach 3 Jahren).

      Gruß

      Elsterlein

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung erfolgreich - Login funktioniert nicht.

        Hallo Elsterlein,

        danke für die Info, aber ich kann mich ja nicht einloggen, dann kann ich auch nicht übermitteln.
        Sobald ich auf Login klicke, kommt die Meldung Konfigurations-Assistent und es dreht sich ein Rädchen mit dem Hinweis "Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern".
        Und da bleibt das Ganze dann auch unendlich hängen.
        Gruss, seestern68

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung erfolgreich - Login funktioniert nicht.

          Welchen Internet Browser nutzt Du den nun?.

          Hier mal ein Beispiel mit dem Firefox woran es scheitern könnte - aber mit Lösungsansatz [Stand vom 21.01.2013]:

          http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-java.html

          Heute aktuell:

          Firefox 19.0.1
          Java 7 Update 17
          oder Java 6 Update 43
          Zuletzt geändert von AG1971; 06.03.2013, 15:10.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Registrierung erfolgreich - Login funktioniert nicht.

            Hallo AG1971,
            das war hilfreich ! DANKE !!!
            Das Anklicken des roten Legosteins mit anschließender Bestätigung
            des Plugins hat alle Probleme gelöst. Jetzt geht es !!! DANKE !!!
            Der rote Legostein wäre mir niemals aufgefallen.
            Ich verwende Mozilla Firefox 19.0, aber auch Internet Explorer 8
            Version 8.0.6001.18702 (128 Bit).
            Viele Grüße, seestern68.

            Kommentar

            Lädt...
            X