Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid 2012

    Halo ich wollt mal wissen ob ihr schon euern Steuerbescheid für 2012 bekommen hat ?
    Ich hab vor 3 Wochen alles weggeschickt komm aus Brandenburg.

    #2
    AW: Steuerbescheid 2012

    Guck mal hier:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-R%FCckerstattung-von-Finanzamt

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid 2012

      Halo benny1311

      ich komm aus de Pfalz, hab noch nix. In de Pfalz gehts auch net schneller
      wie bei de Brandeburger.

      gez. H A G E N-G R O N E R T

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid 2012

        Brandenburg / Berlin bekommt erst im laufe dieser Woche die Freigabe zur Versendung der EST-Bescheide 2012...

        Laut Info FA Luckenwalde (Brandenburg)

        Mitarbeiter der Finanzämter wissen nicht wann sie raus gehen, bearbeitet werden alle Erklärungen 2012 bereits seit KW 9 aber ein letzter update des neuen programms fehlt wohl noch...

        Laut information Freitag vom Finanzamt....

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid 2012

          Diese Aussage ist mit Verlaub Quark. Wenn ein Programmeinsatz in der 9. KW. erfolgte, kann auch bearbeitet werden. Zu beachten ist lediglich die für interne Arbeiten/Umbuchungen etc. erforderliche Vordatierung von (in Sachsen) sieben Arbeitstagen. Wenn also die Erklärung im allergünstigsten Idealfall am 27.02. bearbeitet und 01.03. gerechnet wurde, ergibt sich ein Bescheiddatum 12.03. usw.

          Nicht bearbeitet werden können allerdings noch einige Fallgestaltungen, da die Software zum Teil noch an rückwirkende Gesetzesänderungen angepasst werden muss. Auch haben noch nicht alle Arbeitgeber, Banken und Rentenstellen ihre Daten übermittelt, obwohl sie dies zum 28.02. hätten tun müssen.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheid 2012

            wegen siv Gesetzesänderungen kam es innerhalb des Programs noch zu verändergungen und daher können wie Bescheide nicht versendet werden.

            alle Bearbeiteten Bescheide liegen in der Warteschleife zur Umsetzung und gehen erst im Laufe dieser Woche raus.

            Meine Info als Steuerberater vom FINANZAMT hier in Brandenburg!

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerbescheid 2012

              Komme aus Hessen
              1.3 abgeschickt 23.3 war der Bescheid schon da

              Kommentar

              Lädt...
              X