Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierung nicht möglich (Interner Fehler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierung nicht möglich (Interner Fehler)

    Hallo zusammen,

    ich wollte heute meine erste Steuererklärung vorbereiten, nachdem ich mir vom Finanzamt den Aktivierungscode habe schicken lassen.

    Leider kommt mehrmalig nach Eingabe (sowohl mit Chrome als auch mit IE) folgende Fehlermeldung:

    "Interner Fehler - der Vorgang wurde abgebrochen.

    Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen der private Bereich automatisch geschlossen wurde, falls Sie zuvor eingeloggt waren.
    Bitte warten Sie einen Augenblick und führen Sie die gewünschte Aktion anschließend noch einmal aus.
    Falls Sie diese Meldung erneut erhalten, ist das System möglicherweise vorübergehend wegen Administrationsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

    Muss ich tatsächlich nur warten? Oder kann es an etwas anderes liegen?
    ELIAS ist auch nicht ansprechbar...

    #2
    AW: Aktivierung nicht möglich (Interner Fehler)

    Moin,
    ich kann mich auch nicht einloggen, derselbe interne Fehler. Scheint an Elster zu liegen. Abwarten und später(morgen) versuchen. Sonntags finden häufiger Wartungsarbeiten statt.

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivierung nicht möglich (Interner Fehler)

      Hallo,

      vor jeder Aktion, die eine Live-Verbindung mit Elster-Servern erfordert,
      bitte künftig einmal die Verfügbarkeit checken.

      https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php

      Gruß, Basteltyp
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Aktivierung nicht möglich (Interner Fehler)

        Hallo @Alle,

        Wartungsarbeiten finden üblicherweise NICHT am Wochenende statt, sondern regelmäßig an Bankarbeitstagen

        Seit So., 24.03.2013 vllt. 12.00h sind Störungen bei den ElsterServern zu verzeichnen!
        Die Anzeige über die Verfügbarkeit der ElsterServer auf
        https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
        ist leider NICHT aktuell!
        Vor der nächsten *geplanten* Aktualisierung am Di., 26.03. sollten Sie Ihre Aktivitäten auf Mo., 25.03. verschieben, oder ohne Authentifizierung übermitteln.
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Aktivierung nicht möglich (Interner Fehler)

          Wartung am Karfreitag, dass ich nicht lache, das System taugt für Otto Normalverbraucher nichts.

          Kommentar


            #6
            AW: Aktivierung nicht möglich (Interner Fehler)

            Hallo an alle,

            aus gut unterrichteten ELSTER-Kreisen gibt es hierzu folgende Information.

            Es gab leider eine weitere wiederholte Störung im Bereich der ElsterOnline-Portale
            (eportal und bportal) sowie bei der authentifizierten Datenanbgabe aus ELSTER-Anwendungsprogrammen heraus (z.B.: ElsterFormular).

            Diese Störung gab an der der Oberfläche immer einen internen Fehler aus.

            Laut den ELSTER-ServerAdmins gab es diese letzte Störung seit gestern Abend
            ca. 22 Uhr bis heute Vormittag gegen 10 Uhr.

            Zur Zeit ist jedoch alles wieder im grünen Bereich.

            Leider war es nicht möglich die Nutzerinnen/Nutzer über diese Störung kurzfristig
            per Info auf den ELSTER-Internetseiten zu informieren.

            Ich hoffe, dass ich Euch mit dieser Information erfolgreich weiterhelfen konnte.

            Hab es übrigens selbst getestet; Login geht wieder erfolgreich.

            Mit freundlichen Grüßen
            ElsterGeist71

            PS:
            Lachen; ist die beste Medizin! :-)
            Gib SPAM keine Chance!
            Alles wird gut!
            Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
            atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

            Kommentar

            Lädt...
            X