Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtschichten Feiertage Sonntage eintragen aber wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtschichten Feiertage Sonntage eintragen aber wo?

    Hallo Leute,

    Ich habe mir ein Steuerbuch ( Konz 2013 ) gekauft und da steht eindeutig drin, man kann seine Nacht, Sonntags und Feiertagsschichten absetzen. aber wo man das eintragen soll, steht da nicht. Kann mir jemand helfen ? Wo kann ich den Betrag eintragen?


    MfG Stefan

    #2
    AW: Nachtschichten Feiertage Sonntage eintragen aber wo?

    Hallo,

    was genau willst du absetzen und was genau steht im Konz.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Nachtschichten Feiertage Sonntage eintragen aber wo?

      Also da steht drin , dass man alle Zuschläge geltend machen kann. also für ungünstige Arbeitszeiten. Nachtschichten, Sonntage , Feiertage. Diese Zulagen sind steuerfrei. Es sind auch Beispielrechnungen dabei , wie man das alles ausrechnet. Zudem steht auch genau beschrieben, zu welchen Zeiten , welche Prozentsätze der Zulagen gelten. Nun kann ich nur nicht finden, wo man dies aber eintragen soll.
      Ich habe sehr viele Zeiten letztes Jahr gehabt und habe auch die Zuschläge bekommen. Nur werden die aufs Brutto gesetzt und somit versteuert. Und diese steuerfreien Beträge möchte ich zurück holen.

      Wäre sehr dankbar für einen guten Rat.

      Kommentar


        #4
        AW: Nachtschichten Feiertage Sonntage eintragen aber wo?

        Hallo,

        arbeite mal diesen Tipp durch.
        http://www.lohn-info.de/zuschlaege_steuerfrei.html

        Schau dir mal deine Lohnabrechnungen genau an.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X