Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login erscheint nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Login erscheint nicht

Liebe User Gemeinde,
    ich arbeite seit Jahren schon mit dem Elsterportal, habe aber nun seit der Umstellung auf Win8 64bit nicht mehr die Möglichkeit mich mit Hilfe des Softwarezertifikates anzumelden.
    Nach dem Anklicken von "Software-Zertifikat" und "Login" wird das System wie gewohnt nach Java durchsucht. Nach ca. 3-4 min erfolgt die nachstehende Fehlermeldung:

Konfigurations-Assistent

Die Überprüfung der Konfiguration Ihres Computers wurde soeben durchgeführt.

Fehlende Voraussetzung

Kein kompatibles Java-Plugin installiert

Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist eine aktuelle Version des Java Runtime Environment (JRE). Zum Download der neuesten Version rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software JRE.

Warnhinweis

Internet Explorer 10 (möglicherweise App-Variante)

Sie verwenden möglicherweise die App-Variante (eingeschränkter Funktionsumfang) des Internet Explorer 10. Aufgrund der funktionalen Einschränkungen in der App-Variante des Internet Explorer 10 ist eine Nutzung des ElsterOnline-Portals damit nicht möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Desktop-Version des Internet Explorer 10 verwenden.

Es ist auf dem System aber zur Zeit Java 7 Update 17 (32bit und 64bit) installiert und der IE 10 wird im Desktop Modus ausgeführt.

Auch das deinstallieren der 32bit Version von Java hat nichts genutzt.

Benutze ich FireFox, kommt die selbe Fehlermeldung bezüglich Java, der zweite Teil der Meldung verändert sich insofern, das das Elsterportal behauptet ich benutze eine alte Firefox Version. Installiert ist aber Firefox 19.02, also die aktuellste Version

Wer kann mir Helfen?

AW: Login erscheint nicht

Hallo!

Ich habe mal im Januar eine kleine Anleitung versucht zu geben für Window 8, IE 10 und Java.

http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-windows-8-internet.html

Wir hatten es auch hier schon, dass alle so abgelaufen ist wie bebildert, dass aber trotzdem eine Firewall oder ein Antivirenprogramm manchmal die Darstellungen oder Funktion beeinträchtigt.

Speziell bei dem 4-letzten Bild, wo der Konfigurations-Assistent versucht, dieses graue gezeigte Bild anzuzeigen, wo man unten bei Content den Haken setzen sollte.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

AW: Login erscheint nicht

Danke für die Hilfe AG 1971.
      Dein Nachsatz ist exakt das richtige. Bis zu dem 4. letzten Bild funktioniert alles prima und wie ich es immer gewohnt war, nur diese grau Fläche, die erscheint nicht und dann nach der genannten Zeit die oben beschriebene Fehlermeldung.
      Als Firewall und Virenschutz benutze ich Kaspersky Pure 3.0. Auf meinem Laptop mit Win7 und IE 10 (auch mit Kaspersky Pure 3 geschützt) funktioniert alles einwandfrei. Die Einstellungen bei Java Skript stehen auch auf aktiviert. Ich komme nicht weiter.

Kommentar

Lädt...
      X