Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiblatt und Bestätigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beiblatt und Bestätigung

Ich habe bisher meine Steuererklärung immer in Papierform eingereicht, würde aber dieses Mal gerne Elster ONLINE ausprobieren. Das heißt meine Anlagen G, EÜR, N und die Krankenversicherung über das Webportal einreichen.
    Dazu habe ich zwei wichtige Fragen:
    1. Ist es möglich ein Beiblatt mit abzugeben? Ich möchte dort Ergänzungen zur Steuererklärung abgeben.
    2. Bekomme ich für alle eingereichten Daten, inklusive meinem Beiblatt, eine Bestätigung?

Vielen Dank, Fabske!

AW: Beiblatt und Bestätigung

Du kannst das Beiblatt unter Angabe der Steuernummer und Bezugnahme auf die Einkommensteuererklärung 2011 oder 2012 mit der Post ans Finanzamt schicken. Auch Fax und E-Mail ist natürlich möglich.

Wie das Übermittlungsprotokoll in ElsterOnline genau erstellt wird weiß ich leider nicht. Es ist aber eigentlich undenkbar, dass es keins geben sollte.

Kommentar

Leider wurde keine meiner Fragen beantwortet.
      Ich möchte das Beiblatt nicht per Fax oder Post übermitteln, sondern per Elster Online - das war die Frage. Dass es undenkbar ist keine Bestätigung für die Übermittlung zu erhalten ist mir auch klar, ich möchte aber definitiv wissen ob ich eine Übermittlungsbestätigung (auch des Beiblatts) erhalte.

Ist jemand in der Lage meine Fragen definitiv zu beantworten?

Kommentar

Hallo,

das Beiblatt schickst du ja per E-Mail,
        und in jedem E-Mail Programm kannst du um eine Bestätigung des Empfängers bitten.
        Ob er es macht siehst du dann

Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

Kommentar

Ok, dann nochmal anders formuliert:

Mit ElsterOnline kannst Du Deiner Steuererklärung kein Beiblatt anfügen.

Kommentar

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
            Hallo,

das Beiblatt schickst du ja per E-Mail,
            und in jedem E-Mail Programm kannst du um eine Bestätigung des Empfängers bitten.
            Ob er es macht siehst du dann

Gruß FIGUL
            Das Beiblatt schicke ich per E-Mail?? Elster Online ist doch eine Webanwendung! Da wird doch nichts per E-Mail versandt?!?

Kommentar

Hallo,

das geht aber nicht, wie Elefant schon sagte, also wie willst du sonst machen? Per Post Einschreiben-Rückschein?

Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

Kommentar

Lädt...
              X