Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in den Angaben - Fehler jedoch nicht ersichtlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler in den Angaben - Fehler jedoch nicht ersichtlich

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem beim Ausfüllen des Einkommensteuerformulars.
    Und zwar bekomme ich zwei Meldungen, die wie folgt lauten:

"Für die Ermittlung der Höhe der abzugsfähigen Vorsorgeaufwendungen der erklärten Versicherungsbeiträge ist eine Aussage zu den ggf. erhaltenen steuerfreien Zuschüssen/Beiträgen/Beihilfen zur Krankenversicherung erforderlich (Stpfl./Ehemann)."

Darunter dann Anlage Vorsorgeaufwand
    Seite 3 - Zeile 12: Steuerpflichtige Person
    Seite 7:
    Unfall- und Haftpflichtversicherungen sowie Risikoversicherungen, die nur für den Todesfall eine Leistung vorsehen: Summe
    Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung laut Nummer 27 der Lohnsteuerbescheinigung: Steuerpflichtige Person/Ehemann
    Beiträge (abzüglich steuerfreier Zuschüsse und erstatteter Beiträge) zu Kranken- und Pflegeversicherungen (Gesamtbetrag): Steuerpflichtige Person/Ehemann

Ich habe aber alles komplett ausgefüllt und angegeben - was ist nun verkehrt, komme einfach nicht weiter -.-

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Liebe Grüße

AW: Fehler in den Angaben - Fehler jedoch nicht ersichtlich

füllen sie die erklärung online aus oder mit elsterformular?

die meldung deutet daraufhin, das eben das JA/NEIN kreuzchen in Zeile 11 der Anlage Vorsorgaufwand fehlt, nur die seiten/zeilenangaben die sie da wiedergeben kann ich nicht zuordnen...

normale arbeitnehmer müssen in Zeile 11 übrigens normalerweise JA ankreuzen.

Kommentar

Vielleicht liegt der Fehler in den Eintragungen bei der Lohnsteuerkarte /Anlage N / Seite 1 oben; hier könnten Zeilen bei der Eintragung der Werte verwechselt worden sein.

Kommentar

ich habe ähnliche probleme: 2012 nach 2013 übertragen, alle angaben gemacht, die noch für 2013 geändert werden mussten. plötzlich kommt fehler anlage "kind": alles rot und fehler: name,geburtstag und und und .... dabei steht alles drin. ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen

Kommentar

_QUOTE=Amphelisia_ Mein Auto springt nicht an. Außerdem leuchtet eine LED im Armaturenbrett, neben der ein Benzinkanister abgebildet ist_QUOTE_

_QUOTE=Falzo_ Die Lampe deutet darauf hin, dass sich kein Benzin im Tank befindet._QUOTE_

_QUOTE=malich_ ich habe ähnliche probleme: ich habe ein neues Auto gekauft. Jetzt passen meine Winterreifen nicht drauf _QUOTE_

Lösch mal die Anlage Kind und lege sie neu an. Durch die Übernahme aus dem Vorjahr hat es immer wieder mal Probleme gegeben.

Kommentar

Lädt...
          X