Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundstücksgemeinschaft GBR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundstücksgemeinschaft GBR

    Muss ich mich für die Feststellungserklärung einer GBR als Organisation anmelden? ich habe doch noch keine Steuernummer...

    #2
    AW: Grundstücksgemeinschaft GBR

    Geht's jetzt um die Registrierung im Portal?

    Kommentar


      #3
      AW: Grundstücksgemeinschaft GBR

      Ja, genau...

      Kommentar


        #4
        AW: Grundstücksgemeinschaft GBR

        Registrieren muss sich der Datenübermittler. Der kann ein persönliches Zertifikat mit Hilfe seines Identifikationsmerkmals beantragen. Oder mit seiner persönlichen Steuernummer. Oder ein Organisationszertifikat mit einer Steuernummer, die er z. B. für sein Gewerbe bekommen hat. Oder z. B. mit der Steuernummer für die GbR, sobald es eine gibt. Usw. usw.

        Kommentar


          #5
          AW: Grundstücksgemeinschaft GBR

          Hallo!

          Ich muss das Thema nochmal ergreifen. Meine Freundin und ich haben beide eine Grundstücksgemeinschaft. Jeder von uns hat eine Steuernummer und ein entsprechendes Elster Zertifikat. Für die Grundstücksgemeinschaft (GbR) haben wir auch eine Steuernummer, aber kein Zertifikat. Wie beantrage ich das? Bei der Registrierung kann man ja grundsätzlich nur eine Person angeben?! Vielleicht kann mir das einer kurz erklären?

          Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Grundstücksgemeinschaft GBR

            Ihr könnt euch mit eurem persönlichen Zertifikat im EOP einloggen und dort für die Grundstücksgemeinschaft(en) die Steuererklärungen erstellen und übermitteln.
            Ein neues Zertifikat für die GGs ist nicht notwendig.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Grundstücksgemeinschaft GBR

              ok super! Habe es über WISO erstellt und sende es dann mit meinem Zertifikat raus, ja?

              Kommentar


                #8
                AW: Grundstücksgemeinschaft GBR

                Zitat von den21 Beitrag anzeigen
                ok super! Habe es über WISO erstellt und sende es dann mit meinem Zertifikat raus, ja?
                JA bitte - genau so
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar

                Lädt...
                X