Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten der Umsatzsteuer Voranmeldung einsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten der Umsatzsteuer Voranmeldung einsehen

    Hallo,
    habe gerade meine erste UStVA gemacht und finde es sehr seltsam, dass man nach absenden der Daten keine (mir ersichtliche) Möglichkeit mehr hat, die eingegebenen Daten wieder aufzurufen. Selbst die Versandbestätigung zeigt nichts an. Das war mit Elster Formular wesentlich besser, da bekam im Übertragungsprotokoll die Daten angezeigt.

    Mache ich da was falsch?

    Ich finde das sollte umgehend geändert werden, denn so hat man keine Kontrolle mehr was eingegeben wurde.
    LG
    Joachim

    #2
    AW: Daten der Umsatzsteuer Voranmeldung einsehen

    Hallo JGrunwald,

    vielleicht warst du zu ungeduldig, wenn die Verarbeitung erfolgt ist bekommst du im Portal in dein Postfach eine Bestätigung der Anmnahme der Umsatzsteuervoranmeldung usw.
    Das kannst du dir als pdf ausdrucken und zu deinen Unterlagen nehmen, da sind deine ganzen Angaben ersichtlich.


    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Daten der Umsatzsteuer Voranmeldung einsehen

      Danke für den Tipp. Da kommt man aber nicht gleich selbst drauf. Warum nicht gleich bei dem ersten PDF, das automatisch angezeigt wird, alle Angaben mit ausdrucken, wie bei der Bestätigung, die man bei ElsterFormular bekommt.

      Die Eingabe im ElsterFormular ist wesentlich besser und selbsterklärend. Wäre schön wenn das ElsterOnline hier auch eine vergleichbare Eingabemaske wie das Originalformular hätte.

      IMHO ist ElsterOnline da ein gewaltiger Rückschritt. Werde erst mal bei ElsterFormular bleiben, solange es noch geht.

      Aber nochmals Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X