Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! EÜR online übermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! EÜR online übermitteln?

    Hallo!

    Bräuchte mal Hilfe!
    Mache grade meine Steuererklärung als Freiberufler (Künstler) und habe mich brav bei Elsteronline angemeldet und Aktivierungscode per Post bekommen und fülle nun aus (mit Anlage S) und weiß jetzt nicht, wie wo ich die Anlage EÜR herbekomme- weil sie dort nicht erscheint und ich jetzt nicht weiß, wo ich meine Gewinnverlustrechnung hinschreiben sollen und wie sie dann elektronisch ans Finanzamt vermittelt werden sollenn ???

    Bin unter 17.500 - weiß, das es also auch Formlos gehen würde- aber auch da stellt sich mir die Frage- wie?! Per Email?!

    Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus!!!

    #2
    AW: Hilfe! EÜR online übermitteln?

    Die EÜR kann z. B. mit ElsterFormular erstellt und übermittelt werden. Entweder benötigt man ElsterFormular für Unternehmer oder ElsterFormular im Gesamtumfang. Mit letzterem kann auch die Einkommensteuererklärung erstellt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe! EÜR online übermitteln?

      Danke! Habs gefunden und auch runtergeladen, aber ist für meinen Fall dann doch zu aufwendig.

      "Ganz ohne die Anlage kommen solche Unternehmer aus, deren Einnahmen nicht mehr als 17 500 Euro im Jahr betragen. In diesen Fällen wird es nicht beanstandet, wenn der Steuererklärung bloß eine formlose Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben beigefügt ist, erklärt der Bund der Steuerzahler."

      Hab ich heute ungefähr auf tausend verschiedenen Seiten gelesen.

      Wenn ich das jetzt mache- als normales pdf-Dokument- wie bekommt es dann das Finanzamt?! Per Email?! oder kann ich das bei Elsteronline irgendwo anhängen?!

      Daaaanke!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe! EÜR online übermitteln?

        Sie übermitteln Ihre Überschussrechnung mit einfachem Brief an das Finanzamt oder hängen es an eine e-Mail. Verweisen Sie darauf, dass Sie die Einkommensteuererklärung bereits elektronisch übermittelt haben. In ElsterOnline können Sie nichts anhängen.

        Kommentar

        Lädt...
        X