Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung steuerfreies Einkommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung steuerfreies Einkommen

    Hallo,

    ich mache zum ersten Mal meine Steuererklärung, da ich letztes Jahr 3 Monate gearbeitet habe. In dieser Zeit habe ich Geld verdient, das versteuert worden ist. Da es jedoch unter der Obergrenze liegt, hat mir das Finanzamt erklärt, ich würde die Steuern die ich bezahlt habe zurück bekommen, wenn ich eine Steuererklärung mache.
    Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht, unter welcher Kategorie ich das hier angeben soll.

    Vielen Dank!!

    Julia

    #2
    AW: Einkommenssteuererklärung steuerfreies Einkommen

    Anlage N - 1. Lohnsteuerbescheinigung
    Anlage Mantelbogen
    ggfs. zusätzlich Anlage Vorsorgeaufwand
    falls Riester auch noch Anlage AV
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuererklärung steuerfreies Einkommen

      Damit da wegen dem Threattitel Niemand in Versuchung kommt, noch eine Feinheit *Klugscheißermodus an*: Das von dir genannte Einkommen ist NICHT steuerFREI, sondern ganz normal steuerPFLICHTIG. Wenn das Einkommen aber bestimmte Grenzen unterschreitet, ist die auf dieses steuerpflichtige Einkommen entfallende Steuer aber 0 €. *Klugscheißermodus aus*
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X