Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Übermittlung der UST-VA: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Übermittlung der UST-VA: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

    Hallo,

    ich mache seit mehreren Monaten problemlos meine UST-VA via Elsteronline.
    Für April bin ich jetzt auf o.g. Fehler gestoßen und weiß nicht mehr weiter.
    Keinerlei detaillierte Fehlerbeschreibung oder erläternde Mail im Postfach. ich kann die UST-VA einfach nur nicht absenden.
    Direkt bevor ich die UST-VA für April gemacht habe, hatte ich noch das vorgeschlagene Java-Update installiert.
    Kann es damit etwas zu tun haben?

    Für Hilfe wäre ich Euch extrem dankbar!

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Übermittlung der UST-VA: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

    Grundsätzlich kann das mit dem java-Update zusammenhängen, muss es aber nicht.

    Gerne spielen da Browser-Addons oder Sicherheits-Programme wie Norton oder McAffee mit rein, sofern vorhanden also (temporär!) deaktivieren und nochmal versuchen.

    Gelegentlich hilft auch ein anderer Browser, Firefox, IE, Chrome dürften so die gängigen Kandidaten sein.

    Wenn alles nichts hilft, an die Hotline wenden. Es gibt wohl irgendeinen speziellen Mechanismus, um an mehr Detailinformationen heranzukommen, der für solche Fälle gedacht ist. Man kann irgendwie eine Log-Datei erzeugen, die dann ggf. von der Hotline und/oder den Entwicklern analysiert werden kann.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Übermittlung der UST-VA: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

      Hallo,

      ich kann mich dem Beitragsersteller anschließen.

      xp sp3
      java 7 21
      FF 20.0.1

      führen nach Absenden zu folgendem Ergebnis : Es ist ein Fehler aufgetreten

      Das Ausschalten der adons, des Virenscanners sowie die Benutzung des Internetexplorers führten zum gleichen Ergebnis. (Fehlermeldung + keine Übertragung )

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Übermittlung der UST-VA: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

        Dem kann ich mich nur anschließen.
        Ich hab die UST-VA inzwischen übers Elster-Formular abgegeben - hat einwandfrei funktioniert.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Übermittlung der UST-VA: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

          Ich hatte ebenfalls diese Fehlermeldung.

          Windows 7 64-bit, Java neueste Version 32 Bit,
          Firefox aktuelle Version.

          Habe auf Java 7 Update 15 zurückschaltet. Damit geht die Übermittlung. Abgesehen davon, das Firefox das Java deaktivieren will wegen Sicherheitslücken.

          Java ist eine Insel.
          Zuletzt geändert von bernhard.uhe; 04.05.2013, 20:33.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Übermittlung der UST-VA: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

            Ist das wirklich wahr?
            Wird man hier einfach im Stich gelassen?
            Nun, ich beginne gerade erst ..... und fange damit an, dass etwas nicht funktioniert.
            "Es ist ein Fehler aufgetreten" bei der Fertigstellung.
            Schaue ich mir die Auswahlliste an, gibt es keine Fehler, die zu korrigieren sind.
            Wie soll ich da etwas elektronisch übermitteln?

            Gibt es von der Hotline eine Seite, auf der Problemlösungen beschrieben sind?

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei Übermittlung der UST-VA: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

              Hallo!

              Hier gibt es einen ähnlichen Thread mit Deiner Fehlerbeschreibung:

              https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35649-beim-Senden-der-EkSt-erfolgt-die-Meldung-quot-es-ist-ein-Fehler-aufgetreten-quot
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X