Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich danke der elster!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich danke der elster!!

    Seid ich gezwungen werde die UStVA online abuzugeben habe ich viel über Computerprogramme erfahren!
    ich weiß nun das nur Windoof richtig mit den deutschen Behörden zusammenarbeitet, das die FA Softwareanforderungen von gestern nicht die von heute sind
    und das nicht mal innerhalb von wenigen Stunden! zwischendurch kommen dann immer mal wieder irgendwelche fremdsprachigen Meldungen(Amtssprache ist glaub ich, noch, deutsch),!
    Ich habe die USt VA nur noch autentifiziert abzugeben und das dann auch noch über Windoof.
    und wenn mit Linux dann nur mit Ubuntu 12...unnd dem neuesten Java!
    soweit so ungut, denn als ich mich angemeldet habe (Nov. 12) mit dem neuen Ubuntu und dem neuesten Java war Java zu neu!! also wieder einen Tag zum Rechnereinrichten
    im Januar dann die Überraschung: Java zu alt. wieder ein Tag am PC fürs FA, denn alles andere funktionierte ja!
    Heute dann der Gipfel! anmelden bei Elsteronline, Daten für USt VA eingeben, speichern und ... nichts mehr
    inkompatibles Java!!

    Morgen drucke ich die USt VA aus und bringe die zu Fuß zum FA (30km) da bin ich schneller als mit dem PC und die Finanzverwaltung muß ihre Arbeit allein machen!

    #2
    AW: Ich danke der elster!!

    Wenn du so viel gelesen hast, hast du sicher auch gelesen, dass es bis August noch toleriert wird UNautherntifiziert abzugeben und dass bis dahin man versucht, die Java-Thematik zu lösen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Ich danke der elster!!

      Unautentifizierte Abgabe funktioniert leider nur mit Windows.
      Das müßte ich mir jetzt neu zulegen.
      Nur um die Vorgaben der Finanzverwaltung zu erfüllen ist mir das einfach zu teuer!
      und sonst brauch ich beim besten willen kein win...
      also nehm ich Papier!
      Für die Erstellung der USt VA habe ich knapp 30Min gebraucht, für den Kampf mit der diebischen Elster mitlerweile 4 Stunden, nur gestern und heute!
      da wird man wohl sauer sein dürfen!

      Kommentar


        #4
        AW: Ich danke der elster!!

        Dann schaust du dir unter www.elster.de - Benutzergruppen - Unternehmer - Software - Liste der Softwareprodukte an, welches Alternativprodukt -ggf. kostenpflichtig- mehr auf deiner Linie liegt.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Ich danke der elster!!

          "Nur um die Vorgaben der Finanzverwaltung zu erfüllen ist mir das einfach zu teuer!"

          "welches Alternativprodukt -ggf. kostenpflichtig- "

          es ist schon SEHR großzügig wie die Finanzverwaltung mit meinem Geld umgeht,bzw. mir sagt wie ich damit umzugehen habe.

          Um vierteljährlich einen mitleren DREIsteligen Betrag an das FA überweisen und "erklären" zu können habe ich nicht nur Stunden in der Größenordnung von Tagen ans Bein zu binden sondern dann auch noch viel Geld auszugeben um die Voraussetzungen dafür zu schaffen?
          ist schon leicht irre!
          Aber was solls?
          ist De Kultur
          Baustelle Elster
          Baustelle S 21
          Baustelle BBR
          Baustelle Elbfilharmonie
          Baustelle Bahn
          ...
          Staatsbaustellen, der Seppel wird schon zahlen
          ENDE

          PS. wieviel verdient die Finanzverwaltung eigendlich an der Freigabe, bzw. Akzeptanz von Programmen?
          Zuletzt geändert von Kk62; 06.05.2013, 20:35.

          Kommentar


            #6
            AW: Ich danke der elster!!

            Sie verdient daran überhaupt nichts, schafft aber dadurch die Voraussetzungen, dass nicht noch mehr Finanzbeamte eingestellt und dafür auch DEINE Steuern erhöht werden müssten.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X