Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung - Übertragen geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung - Übertragen geht nicht

    Den Ärger von vielen hier kann ich gut nachvollziehen. Ich finde es ein Ding, dass es jetzt jedem abverlangt wird, die Steuer online zu machen. Damit sind viele absolut überfordert. Obwohl ich mich ganz gut auskenne, hat mich das ganze einige Stunden gedauert.

    Aber:
    1. Bei der Anlage AV akzeptiert er meine 12 stellige Nummer nicht, obwohl diese stimmt. Kann ich also gar nicht ausfüllen. Was mache ich damit? Wie kommt das Finanzamt nun zum Formular AV?

    2. Links ist mit dem Sternchen zu sehen wo angeblich noch Einträge fehlen. Aber ich habe alles richtig ausgefüllt. Wie soll ich nun absenden, wenn es nicht geht?

    VG
    isaberu

    #2
    AW: Fehlermeldung - Übertragen geht nicht

    Zitat von isaberu Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein Ding, dass es jetzt jedem abverlangt wird, die Steuer online zu machen.
    Wie kommst Du denn auf so einen Unsinn? Wer verlangt das denn? Sollte so eine Verpflichtung irgendwann mal kommen - für manche gilt das ja jetzt schon - dann ist es natürlich kein Nachteil, wenn man mit der elektronischen Steuererklärung schon ein paar Jahre Erfahrung hat.


    Zitat von isaberu Beitrag anzeigen
    1. Bei der Anlage AV akzeptiert er meine 12 stellige Nummer nicht
    In der 12stelligen Nummer gibt es nur einen einzigen Buchstaben, und zar an der neunten Stelle. Alles andere sind also Ziffern.

    Zitat von isaberu Beitrag anzeigen
    2. Links ist mit dem Sternchen zu sehen wo angeblich noch Einträge fehlen.
    Mit ElsterOnline kenn ich mich leider nicht aus. Wenn Du ein einigermaßen aktuelles Windows-Betriebssystem hast, dann kannst Du die Steuer aber auch mit ElsterFormular machen. Was *mich* betrifft, ich finde das übersichtlicher.

    Es gibt aber auch im Handel gute Software, die etwas komfortabler ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X