Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme der Daten aus letzten Jahr geht nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme der Daten aus letzten Jahr geht nicht.

    Das Formular auszufüllen dauert ewig. Ich habe keinen Weg gefunden, wie die Daten aus der Vorjahressteuererklärung eingespielt werden können.

    Auf der Startseite von Elster-Online nach dem Einloggen gibt es eine Rubrik:
    "Formulardaten aus früheren Abgaben
    Formulardaten beinhalten die Eingaben aus bereits übermittelten Formularen. Sie können beim Betreten eines neuen Formulars übernommen werden, um so z.B. die Angaben aus einem Vorjahr in den laufenden Veranlagungszeitraum zu übertragen."

    Das hört sich gut an, nur steht dort nichts, obwohl ich letztes Jahr mit Elster-Online eine Steuererklärung erstellt und übermittelt habe.

    #2
    AW: Übernahme der Daten aus letzten Jahr geht nicht.

    siehe hier:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35157-Formulardaten-aus-früheren-Abgaben-nutzen-Wie

    Kommentar


      #3
      AW: Übernahme der Daten aus letzten Jahr geht nicht.

      Aktualisierung: Ich konnte jetzt für die Steuererklärung 2013 auf das im Vorjahr angelegte Profil zurückgreifen. Die Adressdaten und Steuernummer der Grunstücksgemeinschaft waren vorhanden und konnten übernommen werden. Nicht da - und das ist der größte Schreibaufwand - waren die Daten aller Beteiligten, Anlage FB wie auch die Anlage V.

      Kommentar

      Lädt...
      X