Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuerfreie Einnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuerfreie Einnahmen

    Hallo liebe Wissenden

    Ich sitze vor einer umsatzsteuerfreien Einnahme (Bauleistung nach §13b) und wollte hier mal fragen, wie ich das in der Umsatzsteuervoranmeldung unterbringe?

    Ich hoffe auf tatkräftige Hilfe und schonmal vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Malou

    #2
    AW: Umsatzsteuerfreie Einnahmen

    Hallo,

    vielleicht hilft dieser Link weiter

    http://www.steuer-gonze.de/web/letzte-aenderungen-tipps/426-steuerschuldnerschaft-in-der-umsatzsteuer

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuerfreie Einnahmen

      Bauleistungen sind nicht steuerfrei. Die Umsatzsteuer wird vom Leistungsempfänger geschuldet. Der Leistungserbringer erklärt den Umsatz in Zeile 40 (Kennzahl 60) der Umsatzsteuer-Voranmeldung: Übrige steuerpflichtige Umsätze, für die der Leistungsempfänger die Steuer nach § 13b Abs. 5 UStG schuldet.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuerfreie Einnahmen

        Vielen Dank für die zügigen Antworten! Schönen Abend :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X