Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac und neues JRE funktionieren nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mac und neues JRE funktionieren nicht

    Liebe Leute ich brauche Euere Hilfe,

    Ich habe einen Mac OSX 10.8.3 mit Safari 6.0.4 und Java 7u21.

    Wenn ich mich bei Elster über das Software Zertifikat anmelden will kommt folgende Meldung:

    Fehlende Voraussetzung

    Kein kompatibles Java-Plugin installiert

    Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist eine aktuelle Version des Java Runtime Environment (JRE). Zum Download der neuesten Version rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software JRE.

    Was Tun?
    Viele Grüße

    #2
    AW: Mac und neues JRE funktionieren nicht

    Hallo!

    Was wird bei dem Java-Funktionstest bei Dir angezeigt?
    - http://java.com/de/download/testjava.jsp

    Wie kann ich Java im Browser ausführen oder aktivieren?
    - http://java.com/de/download/help/browser_activate_plugin.xml
    - http://java.com/de/download/help/enable_browser.xml

    MacOS Java Update Hinweis:
    - http://support.apple.com/kb/HT5648?viewlocale=de_DE

    Gleichgesinnte im MacOS Forum zum Thema mit Lösungsansätzen:
    - http://www.macuser.de/forum/f19/elsteronline-funktioniert-mountain-651559/

    Andere Hinweise:
    - http://www.heise.de/ct/hotline/Java-SE-6-unter-OS-X-1763153.html
    - http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-hintergrund-zur.html

    Grundlegende Tipps zur Behebung von Java-Problemen:
    - http://java.com/de/download/help/troubleshoot_java.xml

    Java-Inhalt im Browser — Sicherheitsmeldungen des Anwendungsherausgebers:
    - http://java.com/de/download/faq/signed_code.xml

    Was muss ich tun, wenn ich einen Sicherheitshinweis von Java sehe?:
    - http://java.com/de/download/help/appsecuritydialogs.xml
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Mac und neues JRE funktionieren nicht

      Danke für die Hilfe!
      Habe mich da durchgeühlt und schliesslich einfach mal den Firefox Browser ausprobiert und siehe da: es funktioniert!
      Warum es mir Safari nicht funktioniert versteh ich trotzdem nicht...

      Danke!!

      Kommentar


        #4
        AW: Mac und neues JRE funktionieren nicht



        Dann hast Du die kleine Lösung ja gefunden.

        Solltest Du noch die Safari + Java + ElsterOnlinePortal Lösung durch probieren finden, wäre es toll, wenn Du Deine Erkenntnisse noch irgendwann mitteilen kannst.

        Bei einigen funktioniert es ja.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Mac und neues JRE funktionieren nicht

          Hallo!

          Ergänzungslinks zu Safari 6.0.4 und Java

          http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-aktualisiert-Safari-und-Java-6-Unterstuetzung-1843475.html

          http://support.apple.com/kb/HT5678?viewlocale=de_DE

          http://www.apple.com/de/support/safari/

          http://www.macuser.de/forum/f8/safari-6-0-a-674775/
          Zuletzt geändert von AG1971; 05.06.2013, 08:33.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Mac und neues JRE funktionieren nicht

            Ich habe Mac OS 10.8.4 und das neueste Java 7 Update 25 (1.7.0_25).

            Mit Safari (Version 6.0.5) kann ich mich nicht einloggen ("Kein kompatibles Java-Plugin installiert")!

            Mit Firefox (Version 22.0) funktioniert zwar das Einloggen, doch kann ich keine meiner Mails runterladen, weder als PDF noch als HTML! Beim Versuch wird mein Passwort verlangt und danach kommt auch die Meldung "Nachricht wird geöffnet", aber nach einer Viertelumdrehung des "Sterns" passiert nichts weiter mehr - auch nicht nach sehr langem Warten!

            Wie kann ich jetzt meine Mails im Postfach lesen bevor sie dort gelöscht werden???

            Kommentar


              #7
              AW: Mac und neues JRE funktionieren nicht

              Hallo!

              Hilft dieser Beitrag eines anderen Anwenders:

              https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36201-PDF-Anzeige-der-Annahmebest%E4tigung-st%FCrzt-immer-ab
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X