Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Reisekosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung bei Reisekosten

Fehlermeldung bei Reisekostenine Einkommenssteuererklärung fertig gemacht. Allerdings erhalte ich bei Reisekosten bei Auswärtstätigkeit immer eine Fehlermeldung.

"Die angegebene Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten stimmt nicht mit der sich rechnerisch aus den Summen der Reisekosten je Reisekostensachverhalt ergebenden Summe bzw. der der selbst ermittelten Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten überein (Steuerpfl. / Ehemann). Geprüfte Formularbereiche Formularbereiche mit Angaben

Anlage N: Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit (Steuerpflichtige Person/Ehemann) Seite 17 Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten (selbst ermittelt) Reisekosten bei Auswärtstätigkeit 1. Eintrag Seite 10 Summe der Reisekosten gemäß Teilseiten 2, 5 und 6 "

Errechnet wurde 4617,40 Euro. Und bei "Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten (selbst ermittelt) (Euro)" und "Gesamtsumme der Aufwendungen für Reisekosten (Euro)" habe ich dann 4617 Euro (auch mal auf 4618 Euro aufgerundet) eingetragen.

Daher wäre meine Frage, wo da jetzt genau mein Fehler liegt. Denn eigentlich stimmen die Zahlen bis auf die Kommastellen überein, oder?

Vielen Dank in vorraus.

AW: Fehlermeldung bei Reisekosten

Das Thema Reisekosten (im EOP) war hier schon einmal.
    Ich empfehle eine Kontaktaufnahme mit der Hotline:
    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 0800 52 35 055
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
    X