Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung ausdrucken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lohnsteuerbescheinigung ausdrucken

Hallo,

Habe eine Lohnsteuerbescheinigung erstellt und abgesendet über Elster Online - Formulare. Das hat auch alles geklappt. Aber den Druck der eigentliche Bescheinigung habe ich irgendwie verpasst.

Kann mir eine helfen, wie ich jetzt den Druck noch nachholen?

Gruß
    Claudia

AW: Lohnsteuerbescheinigung ausdrucken

Hallo claudia66,
    nach erfolreicher Übermittlung und erfolgreicher Verarbeitung der Lohnsteuerbescheinigung, bekommst du eine *.pdf Datei zum Ausdrucken ins ElsterOnlineportal eingestellt.

Tschüß

Kommentar

Nach erfolgreicher Übermittlung der elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen muss das Verarbeitungsergebnis im Auswahlmenü unter Datenübermittlug - Abholung des Protokolls zur Datenübermittlung - abgerufen werden. Danach ist ein Audruck möglich. Ausserdem gibt es im Auwahlmenü unter Drucken noch die Funktion Drucken der Lohnsteuerbescheinigungen.

Kommentar

Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        Nach erfolgreicher Übermittlung der elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen muss das Verarbeitungsergebnis im Auswahlmenü unter Datenübermittlug - Abholung des Protokolls zur Datenübermittlung - abgerufen werden. Danach ist ein Audruck möglich. Ausserdem gibt es im Auwahlmenü unter Drucken noch die Funktion Drucken der Lohnsteuerbescheinigungen.
        Wo gibt es das Auswahlmenü, in dem "Datenübermittlug" - gemeint ist wohl "Datenübermittlung" steht? Bei mir gibt es am oberen Rand ein waagerechtes Auswahlmenü mit den Optionen Hilfe, FAQ, Inhaltsübersicht, Forum, Datensicherheit, Barrierefreiheit. Am linken Rand gibt es ein senkrechtes Auswahlmenü mit den Optionen Logout, Startseite, Formulare, Profile, Dienste, Konto verwalten, Konto löschen. "Datenübermittlung" ist nicht zu finden, auch nicht in einem Untermenü.

Und was ist "Auwahlmenü unter Drucken noch die Funktion Drucken der Lohnsteuerbescheinigungen"? Ich finde kein "Drucken".

Kommentar

Die ursprüngliche Frage war ja schon etwas unglücklich formuliert. Der TE hat ha gesagt dass er die Bescheinigung gesendet hat

Zitat von claudia66 Beitrag anzeigen
          über Elster Online - Formulare
          Während holzgoe ElsterOnline unterstellt hat ist korsika offensichtlich von ElsterFormular ausgegangen.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Die ursprüngliche Frage war ja schon etwas unglücklich formuliert. Der TE hat ha gesagt dass er die Bescheinigung gesendet hat

Während holzgoe ElsterOnline unterstellt hat ist korsika offensichtlich von ElsterFormular ausgegangen.
            korsika im Jahr 2013 lang ists her
            Zuletzt geändert von stiller; 09.04.2016, 15:24.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Zitat von stiller Beitrag anzeigen
              korsika im Jahr 2013 ;-) lang ists her
              Ja da war Napoleon noch in den Windeln ;D

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                Ja da war Napoleon noch in den Windeln ;D
                und wir hatten einen Kaiser (heute Kaiserin )
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
                X