Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

papierschreiben mit Aktivierungscode fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    papierschreiben mit Aktivierungscode fehlt

    ich wurde gefragt, wass zu tun sei, wenn im Rahmen der Registrierung nur die zwei E-Mails ankommen aber nicht das Papierschreiben mit dem Aktivierungscode. Kann man das irgendwo anfordern oder so?
    Danke für Eure Antworten.

    #2
    AW: papierschreiben mit Aktivierungscode fehlt

    Hallo!

    Es ist unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern geregelt.

    Bei uns in Schleswig-Holstein habe ich entsprechende Ansprechpartner in der Fachabteilung ELSTER im Finanzministerium.

    Dort ist es teilweise möglich zu erfragen, ob ein Anschreiben generiert und versandt worden ist.

    Ich persönlich hatte aber auch schon die Fälle, dass wie bei Dir genannt, die beiden E-Mails angekommen und ebenfalls kein Anschreiben generiert worden ist.

    Der Grund lag daran, dass für den Steuerpflichtigen z.B. beim Geburtsdatum ein anderes bei uns [Finanzamt] gespeichert, wie er bei der Registrierung angegeben hatte.

    Es erfolgte dann aber eigentlich eine 3 E-Mail für den Steuerpflichtigen, dass eine abschließende Registrierung nicht möglich sei, weil abweichende Daten vorhanden sind.

    Nach der Berichtigung der Daten bei uns im Finanzamt konnte der Steuerpflichtige eine neue Registrierung vornehmen und alles verlief dann wie gedacht.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X