Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfetext verschwindet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfetext verschwindet

    Insbesondere wenn man neu bei Elster ist, ist es nervig sich im Hilfefenster zum Formular und weiter zur Formularzeile vor zuhangeln. Dann muss ich den Text quasi auswendig lernen, damit ich ihn im Formular richtig anwenden kann, denn wenn ich im Formular eine Eingabe mache, ist das Hilfefenster weg. Muss ich nochmal nachschauen, dann ist die Prozedur jedes Mal wieder durch zu machen.
    Jedes andere Programm lässt das Hilfefenster auf der Oberfläche mit dem entsprechenden Thema stehen, bis man es händisch wegklickt.

    Diese Nachricht habe ich auch im Ester-Formular-Forum gestellt, nichtwissend, dass das ein anderes Programm ist. Dieses handhabt offenbar die Hilfe so wie es Sinn macht.

    #2
    AW: Hilfetext verschwindet

    Hallo!

    Leider sind die Entwickler hier nicht so häufig bzw. sichtbar mit Kommentaren vertreten. Es ist eher ein Forum Anwender helfen Anwender!

    Da es sich um einen Verbesserungswunsch handelt, solltest Du es bitte direkt der Hotline per E-Mail mitteilen und diese leiten es dann an die Entwickler weiter.

    ELSTER-Callcenter

    E-Mail: hotline@elster.de

    Telefon: 0800 52 35 055
    Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

    - - - - -

    Kleine erste Übergangslösungsidee:

    Wenn ich das so mache in meinem genutzten Internetbrowser Firefox 22, dann habe ich unten in der Taskleiste 2 Fenster auf, zwischen denen ich hin und her springen kann.

    1. Fenster Firefox - Eingabe EST-Erklärung im EOP
    2. Fenster Firefox - Ausfüllhilfe EST-Erklärung

    Wenn der Monitor groß genug sein sollte, dann könnte man auch die Fenster jeweils verkleinern und nebeneinander positionieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfetext verschwindet

      Das ist schon eine Idee, aber ggf. muss man sich 2x einloggen, wenn das geht.

      Dennoch Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X