Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So eine bescheuerte Software...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So eine bescheuerte Software...

    ...wie diesen ElsterMist habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Die Implementierung des Schadware-Scheunentors Java ist ja wohl so was von mißlungen: zuerst die ständige Fehlermeldung der fehlenden Java-Version, die 2013 offenbar nicht 64-Bitfähig ist, die kindische Pseudosicherheit von Aktivierungscode und AktivierungsID für ein Progrämmchen, das Steuerdaten in Empfang nehmen soll: einfach albern. Jede Online-Banking Software funktioniert einfacher und fehlerlos, aber für diese unternehmerische Nebenaufgabe wird ein Fez gemacht, als ginge es um Staatsgeheimnisse. Wenn es denn Laufen würde... Mit viel Mühe komme ich dann - unter Benutzung diverser Rechner - auf die Eingabeseite für die 19-stellige ID und dann: Stillstand, die Daten werden nicht abgesandt. Und eine Version ohne das umstrittene Java: nicht für den Stick. Einen halben Tag versaut für nix. Ich schick dem Finanzamt meine Daten per Fax, sollen die das doch eintragen wo immer sie wollen. Mein Tag ist versaut, danke Finanzverwaltung.

    #2
    AW: So eine bescheuerte Software...

    Hallo @ germanlaws

    Ihr Beitrag erklärt, warum viele Stpfl. sich über diese Problematik ärgern. ~ ~

    gez. Hagen - Gronert

    Kommentar


      #3
      AW: So eine bescheuerte Software...

      Dieses Problem löst kein Userforum:
      Deshalb:
      E-Mail: hotline@elster.de
      Telefon: 0800 52 35 055
      Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55

      Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: So eine bescheuerte Software...

        Zitat von stiller Beitrag anzeigen
        Dieses Problem löst kein Userforum:
        Deshalb:
        E-Mail: hotline@elster.de
        Telefon: 0800 52 35 055
        Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55

        Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar
        Hallo stiller,

        richtig, kein User kann die von germanlaw erklärten Probleme lösen;
        aber viele Stpfl. ärgern sich und erwarten von den Verantwortlichen
        geeignete Maßnahmen. ~Warum~ germanlaw seinen Beitrag hier veröffentlicht,
        hat er nicht erklärt.

        mfg. H a g e n

        Kommentar


          #5
          AW: So eine bescheuerte Software...

          Von 14.30 bis 17.00 Uhr:" zur Zeit befinden sich alle Mitarbeiter im Kundengespräch. Der nächste freie ...."

          Motiv für meinen Thread war grenzenloser Frust über derartig unzumutbare Produkte.

          Kommentar


            #6
            AW: So eine bescheuerte Software...

            Hallo germanlaws,

            danke für die Erklärung. Die Problematik ist ein Politikum, da hilft kein USER-FORUM
            und keine HOT-LINE. Frust, Wut und Ärger ~ ~ ändern den Tatbestand nicht.
            Man muss in Gelassenheit sich mit den Gegebenheiten auseinandersetzen, um die
            richtigen Entscheidungen treffen zu können.~ ~

            gez. Hagen - Gronert

            Kommentar


              #7
              AW: So eine bescheuerte Software...

              Zitat von germanlaws Beitrag anzeigen
              ...wie diesen ElsterMist habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Die Implementierung des Schadware-Scheunentors Java ist ja wohl so was von mißlungen: zuerst die ständige Fehlermeldung der fehlenden Java-Version, die 2013 offenbar nicht 64-Bitfähig ist, die kindische Pseudosicherheit von Aktivierungscode und AktivierungsID für ein Progrämmchen, das Steuerdaten in Empfang nehmen soll: einfach albern. Jede Online-Banking Software funktioniert einfacher und fehlerlos, aber für diese unternehmerische Nebenaufgabe wird ein Fez gemacht, als ginge es um Staatsgeheimnisse. Wenn es denn Laufen würde... Mit viel Mühe komme ich dann - unter Benutzung diverser Rechner - auf die Eingabeseite für die 19-stellige ID und dann: Stillstand, die Daten werden nicht abgesandt. Und eine Version ohne das umstrittene Java: nicht für den Stick. Einen halben Tag versaut für nix. Ich schick dem Finanzamt meine Daten per Fax, sollen die das doch eintragen wo immer sie wollen. Mein Tag ist versaut, danke Finanzverwaltung.
              Das hier reinzuschreiben hilft schon, germanlaws. Man weiß dann nämlich als Nutzer, dass es nicht sein persönliches Problem ist, sondern ein allgemeines und kann sich darauf einstellen. Ansonsten denkt man wirklich, dass es das Problem des eigenen Rechners ist, ode dass man einen Fehler macht.
              Und vielleicht kriegt man ja auch einen guten Tipp, wie den mit dem Elster-Formular. :-)

              Kommentar


                #8
                AW: So eine bescheuerte Software...

                siehe:
                http://elster-tester.blogspot.de/2013/07/elsteronline-portal-update-am-23072013.html
                Mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X