Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterOnline-Portal - Nutzung ohne Java und Körperschaftssteuer 2012!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterOnline-Portal - Nutzung ohne Java und Körperschaftssteuer 2012!

    Hey,

    vielleicht hat es heute schon jemand von euch gelesen, ab heute ist die Nutzung des ElsterOnline-Portal ohne JAVA möglich!

    Auch die Körperschaftssteuererklärungen für 2012 sind nun verfügbar.

    Für mehr Infos siehe auch:
    http://elster-tester.blogspot.de/2013/07/elsteronline-portal-update-am-23072013.html

    Anforderungen lt offizieller Elster-Seite:
    https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax
    Zuletzt geändert von Elster-Tester; 23.07.2013, 19:49.
    Mfg

    #2
    AW: ElsterOnline-Portal - Nutzung ohne Java und Körperschaftssteuer 2012!

    Hallo!

    Das ist doch mal was!
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterOnline-Portal - Nutzung ohne Java und Körperschaftssteuer 2012!

      Damit ist hoffentlich die unendliche Geschichte der Problematik "Fehlende Java-Voraussetzungen", "Java-Sicherheitsrisiko" usw. erledigt.

      Ich hoffe, dass die neue Voraussetzung "Aktivierung Java-Skript im Browser" nicht auch neue Probleme schafft! Die Nutzer werde es sicher im Forum mitteilen.
      UserElster

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterOnline-Portal - Nutzung ohne Java und Körperschaftssteuer 2012!

        Zitat von UserElster Beitrag anzeigen
        Damit ist hoffentlich die unendliche Geschichte der Problematik "Fehlende Java-Voraussetzungen", "Java-Sicherheitsrisiko" usw. erledigt.

        Ich hoffe, dass die neue Voraussetzung "Aktivierung Java-Skript im Browser" nicht auch neue Probleme schafft! Die Nutzer werde es sicher im Forum mitteilen.

        JavaScript ist eigentlich standartmäßig in jedem Browser aktiviert. Sehr viele Websites benötigen JavaScript im Vergleich zu dem Java-Plugin.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterOnline-Portal - Nutzung ohne Java und Körperschaftssteuer 2012!

          Kritik könnte sich daran entzünden,

          dass folgende Funktionalitäten derzeit nur nach einem Login mit Java unterstützt werden:

          - Formulardaten hochladen
          - Importfunktion
          - *Übernahme von Formulardaten aus früheren Abgaben*

          Da könnten sich einige Semi-Power-User mit erhöhten Sicherheitsbedürfnis ausgeschlossen fühlen
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterOnline-Portal - Nutzung ohne Java und Körperschaftssteuer 2012!

            Ich habe gestern mal den Test mit dem aktuellen Firefox 22 gemacht. Das Einloggen ohne Java hat wunderbar funktioniert.

            Und dass:
            *folgende Funktionalitäten derzeit nur nach einem Login mit Java unterstützt werden:

            - Formulardaten hochladen
            - Importfunktion
            - *Übernahme von Formulardaten aus früheren Abgaben*

            halte ich nicht für so dramatisch. Es steht ja DERZEIT, also wird auch hier schon an einer Lösung gearbeitet.
            UserElster

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterOnline-Portal - Nutzung ohne Java und Körperschaftssteuer 2012!

              Ich habe mich bislang mit Java registriert (registrieren müssen).
              Jetzt kann/muss ich mich wohl wieder registrieren , aber diesmal ohne Java (wenn ich die Updaterei mit Java hinter mir lassen möchte), oder?
              Geht das überhaupt? Denn ich habe mich bisher schon zweimal registriert: einmal mit der Steuernummer und das zweite Mal mit meiner IdNr.. Kann ich mich nun ein drittes Mal z.B. mit meiner IdNr. und ohne Java registrieren?
              Vielen Dank für Eure Antworten.

              PS: Schwer ist leicht was! (Ottfried Fischer)

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterOnline-Portal - Nutzung ohne Java und Körperschaftssteuer 2012!

                Wieso sollen Sie sich denn jetzt nun noch einmal registrieren müssen, nur weil die Internettechnik geändert wird ? Macht doch gar keinen Sinn.
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterOnline-Portal - Nutzung ohne Java und Körperschaftssteuer 2012!

                  Zitat von Sansibar Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich bislang mit Java registriert (registrieren müssen).
                  Jetzt kann/muss ich mich wohl wieder registrieren , aber diesmal ohne Java (wenn ich die Updaterei mit Java hinter mir lassen möchte), oder?
                  Geht das überhaupt? Denn ich habe mich bisher schon zweimal registriert: einmal mit der Steuernummer und das zweite Mal mit meiner IdNr.. Kann ich mich nun ein drittes Mal z.B. mit meiner IdNr. und ohne Java registrieren?
                  Vielen Dank für Eure Antworten.

                  PS: Schwer ist leicht was! (Ottfried Fischer)
                  Eine Neuregistrierung ist NICHT erforderlich. Mit den bereits vorhanden Zertifikaten kann nun auch ein Einloggen im ElsterOnline-Portal OHNE Java erfolgen.

                  P.S. Mit IdNr. kann man sich nur einmal registrieren. Vor einer erneuten Registrierung (aus welchen Gründen auch immer), müsste vorher das bereits vorhanden Konto zur Registierung mit IdNr. gelöscht werden.
                  UserElster

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X