Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerfreibeträge online eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerfreibeträge online eintragen

    Hallo,
    ich habe mich gerade beim ElsterOnline-Portal fertig registriert. Jetzt möchte ich gerne online zumindest mal die Pendlerpauschale in meine elektronische Lohnsteuerkarte eintragen. Leider finde ich das dazugehörige Formular nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das sind dann die ELStAM-Daten, die ich aktualisieren muss, ne?

    Ah, ich erinner mich....auf der Startseite stand irgendwas von "Sommerferien" okay, ich warte dann mal noch, bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

    #2
    AW: Steuerfreibeträge online eintragen

    Sie können selbständig keine Freibeträge eintragen. Sie müssen dazu beim Finanzamt einen Antrag auf Lohnsteuerermässigung stellen. Wenn dieser Antrag bearbeitet ist und Sie sich mit Ihrer Identifikationsnummer angemeldet haben können Sie diese vom Finanzamt anerkannten Daten einlesen - aber nicht verändern. Dies geht jeweils nur durch neue Anträge beim Finanzamt.

    Antragsvordrucke finden Sie z. B. über folgenden Link oder erhalten Sie an der Pforte Ihres Finanzamts:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/site/pbs-bw-fa/get/documents/mfw/PB5Documents/pdf/an/Antrag%20auf%20LSt-Ermssigung%202013.pdf
    Zuletzt geändert von ; 28.07.2013, 12:45.

    Kommentar

    Lädt...
    X