Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail bzgl. Einkommensbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Mail bzgl. Einkommensbescheid

    Hi,
    habe von benachrichtigung@elster... folgende mail bekommen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Nordrhein-Westfalen) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2012) zur Abholung bereitgestellt.

    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 07.08.2013
    auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung

    Bis jetzt finde ich nirgendwo was. Kann das so lange dauern oder handelt es sich evtl. um eine "Fake-Mail" (Phishing?!)

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    MfG

    #2
    AW: E-Mail bzgl. Einkommensbescheid

    Zitat von Anne.I Beitrag anzeigen
    Bis jetzt finde ich nirgendwo was.
    Was heißt 'nirgendwo'? Hast Du denn versucht, wie beschrieben, die Bescheiddaten mit der entsprechenden Funktion Deiner Software abzurufen?

    Kommentar


      #3
      AW: E-Mail bzgl. Einkommensbescheid

      Ich bin davon ausgegangen, dass ich auf der elster seite eine benachrichtigung habe. die einzige benachrichtigung war bisher eine begrüßung. die rstliche seite habe ich auch durchsucht. wo genau könnte ich den bescheid denn finden?

      Kommentar


        #4
        AW: E-Mail bzgl. Einkommensbescheid

        hab jetzt mal benachrichtigung@elster gegoogelt und jetzt weiß ich worums geht

        Kommentar


          #5
          AW: E-Mail bzgl. Einkommensbescheid

          Hallo AnneI,
          wie hast du denn gesendet?
          Mit ElsterFormular?
          Dann öffne die nicht mehr editierbare Datei und wähle die entsprechende Funktion, wie in der Mail geschrieben.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: E-Mail bzgl. Einkommensbescheid

            Über die Bescheiddatenrückübermittlung mit Elsterformular können Sie sich hier informieren:

            http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/,Lde/Bescheiddatenrueckuebermittlung+mit+Elsterformular/?LISTPAGE=343586

            Kommentar

            Lädt...
            X