Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER-fit Test schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER-fit Test schlägt fehl

    Hallo,

    ich wollte mich mit ElsterPlus registrieren, damit ich die Steuerkontoabfrage nutzen kann. Dazu habe ich eine Signtrust-Signaturkarte samt Cherry Kartenleser erworben.
    Vor der Registration habe ich nun den ElsterFit-Test durchlaufen, beim dritten Punkt Ver- und Entschlüsselungsfunktion testen, schlägt der Test aber fehl ("Der Versuch, Daten zu verschlüsseln bzw. entschlüsseln , ist fehlgeschlagen.")

    Woran könnte das liegen? Signaturkarte, Zertifikat, Treiber, ElsterOnline?

    Ich benutze den OpenLimit Treiber (z.Zt. 30 Tage Testversion) auf Windows XP oder 7.

    Supportanfragen bei Signtrust, OpenLimit und ElsterOnline waren bis jetzt nicht erfolgreich (und bei OpenLimit ziemlich teuer!).
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    Hans L
Lädt...
X