Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR in ElsterOnline ohne Elster Formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR in ElsterOnline ohne Elster Formular?

    Hallo, ich arbeite mit einem Mac und kann daher Elster Formular nicht nutzen, bräuchte aber für meine Einkommensteuererklärung die EÜR-Anlage und kann jene in Elster-Online nicht finden. Hat jemand einen Rat? (In bisherigen Threats wurde immer auf Elster Formular verwiesen). Schon mal vorab vielen Dank!

    #2
    AW: EÜR in ElsterOnline ohne Elster Formular?

    Hallo vk7882,
    im Onlineportal steht die EÜR noch nicht zur Verfügung, geplant ist es nach meinem Kenntnisstand für April 2014.

    Da bleibt bis dahin für dich nur die Variante auf Papier weiterzumachen oder eine kostenpflichtige Software zu nutzen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR in ElsterOnline ohne Elster Formular?

      Hallo, danke für die rasche Antwort. Ich dachte nur, man dürfte es nicht mehr in Papierform machen?

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR in ElsterOnline ohne Elster Formular?

        Hallo vk7882,

        ja du hast recht die gesetzliche Verpflichtung zur EÜR besteht ab 2011.
        Und eine Frage bei deinem zuständigen Finanzamt ist frei, obwohl die Härtefallregelungen zur Abgabe auf Papier ziemlich streng sind, man könnte dich also auffordern bei einem Verwandten einen Windowsrechner zu nutzen, um damit das kostenlos Elsterformular zu nutzen usw.
        Insofern hätte ich mir den Hinweis auf das Papier verkneifen sollen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR in ElsterOnline ohne Elster Formular?

          Nochmals Danke. An einen Freund mit Windows hatte ich auch schon gedacht; vielleicht versuche ich das mal. Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X