Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme bei ElsterOnline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme bei ElsterOnline

    Hallo,

    ist es möglich bei ElsterOnline Daten aus den Vorjahren zu übernehmen, so dass dann nur noch die geändert werden müssen, die neu sind?
    In dem privaten Bereich gibt es den Unterordner "Formulardaten aus früheren Abgaben", wie bekomme ich die Daten aus den erstellten und versendeten Erklärungen im Postfach in diesen Bereich ?

    Kann jemand helfen, dann schon mal vielen Dank.

    Gruß, B.

    #2
    AW: Datenübernahme bei ElsterOnline

    Hallo steuerkaspar,

    welche Erklärung möchtest du denn fertigen ?
    Die Einkommensteuererklärung geht erst seit diesem Jahr und es wird auch 2011 angeboten. Wenn du 2011 schon mit einem anderen Programm erledigt hast, kannst du natürlich im Portal die Übernahmefunktion für 2012 nicht nutzen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme bei ElsterOnline

      Die Frage ist für die Zukunft, ich habe jetzt einige Körperschaftsteuererklärungen gemacht und wäre sehr froh, wenn ich im nächsten Jahr nicht noch mal alles neu eingeben müsste.
      2011 habe ich auch schon mit dem Programm gearbeitet, aber leider wurden die Erklärungen aus dem Postfach gelöscht und daher konnte ich gar keine Daten übernehmen, das sollte mir im nächsten Jahr nicht noch mal passieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme bei ElsterOnline

        Wenn die Steuererklärung bereits elektronisch direkt aus dem ElsterOnlinePortal übermittelt wurde und nun eine neue Steuererklärung erstellt werden soll kommt die Auswahlmöglichkeit Übernahme von Formulareinträgen aus einer früheren Abgabe. Dieser Punkt ermöglicht die Datenübernahme aus dem Vorjahr.
        Zuletzt geändert von ; 09.09.2013, 20:12.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme bei ElsterOnline

          Besten Dank für die Antwort!!
          Also werden die Erklärungen automatisch vom Postfach in den anderen Bereich verschoben.

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübernahme bei ElsterOnline

            @korsika

            Gilt n o c h die Einschränkung, dass das nur geht, wenn ich mich derzeit noch mit JAVA einlogge?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübernahme bei ElsterOnline

              Ja. Ich habe es probeweise ohne Java versucht. Man wird aufgefordert, sich auszuloggen und dann mit Java wieder einzuloggen. Erst dann scheint die Datenübernahme zu funktionieren.

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübernahme bei ElsterOnline

                @AG1971,
                noch ein sinnvoller Hinweis für deinen Blog!

                Inzwischen frage ich mich aber: Ersetzt das Anwenderforum "ELIAS"?
                Noch mehr "undercover"-Wissen, und ich spiele nicht mehr mit.

                Sorry für Anwender, Pech für die Hotline.
                Bei meinem Selbsstudium im Anwenderforum stelle ich mich dumm!

                Wenn Elster bei FrazeBook präsent sein will, soll es, ich werde da kein Mitglied.
                Zuletzt geändert von stiller; 11.09.2013, 20:25. Grund: FB
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübernahme bei ElsterOnline



                  Ich hatte es auch nicht mehr so vor Augen, aber hier steht es schon, wenn man sich einloggen will:

                  https://www.elsteronline.de/eportal/LoginSwitch.tax

                  Bitte beachten Sie, dass folgende Funktionalitäten derzeit n u r nach einem Login m i t Java unterstützt werden:

                  Formulardaten hochladen
                  Importfunktion
                  Übernahme von Formulardaten aus früheren Abgaben

                  - - - - -

                  BLOG -> http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/08/elsteronlineportal-mit-javascript-ohne.html

                  - - - - -

                  Ich finde wir alle machen das hier schon echt super und haben dem Anwenderforum in den letzten Monaten viel Leben wieder eingehaucht, so dass auch die Betreiber im Hintergrund wieder mehr auf das Forum achten.

                  - - - - -

                  @stiller

                  Ich/wir halten Dich im anderen Thread auf dem Laufenden was FrazeBook angeht
                  Zuletzt geändert von AG1971; 11.09.2013, 23:40.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X