Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiter Mitarbeiter Zugriff auf das Firmen-Portal geben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zweiter Mitarbeiter Zugriff auf das Firmen-Portal geben

Hallo,

mein Chef nutzt eine Signaturkarte für Elster über Sage und für das Online-Portal. Das funktioniert auch soweit. Nun soll meine Kollegin, die fürs Personal zuständig ist Zugriff bekommen. Wir haben eine zweite Signaturkarte bekommen und fragen uns nun was nun zu tun ist. Wie bekommt meine Kollegin Zugriff auf das gleiche Elster-Portal wie unser Chef hat ( Firma). Danke für die Hilfe

Viele Grüße
    Thorsten Hopf

AW: Zweiter Mitarbeiter Zugriff auf das Firmen-Portal geben

Hallo t.hopf,

also ob das mit zwei Signaturkarten funktioniert weiß ich nicht.
    Eine denkbare Lösung wäre eine Registrierung mit Softwarezertifikat vorzunehmen und dieses Zertifikat kann mittels kopieren auf einen Stick auf mehreren Rechnern abgelegt werden und damit kann man auf das gleiche Konto im Portal zugreifen, allerdings zu beachten immer nur ein Zugriff zur gleichen Zeit möglich.

Tschüß

Kommentar

AW: Zweiter Mitarbeiter Zugriff auf das Firmen-Portal geben

Sehr geehrter Herr Hopf,

eine zweite Signaturkarte ist _keine_ Lösung für den Wunsch, auf das selbe Konto zugreifen zu wollen.
      Vielmehr wird idR eine weitere Signaturkarte verwendet, um Geheimnisse (Mandanten/Personalkosten/Umsätze) voreinander abzuschotten.

Das von holzgoe beschriebene Vorgehen ist ein guter Weg in einer vertrauensvollen Büroumgebung, um zwei und mehr Personen Zugriff auf die gleichen Daten zu gewähren.
      Alternativ könnte die alte Signaturkarte an einem sicherem Ort (Tresor) aufbewahrt werden, zu dem beide Personen Zugriff haben. Dies würde auch den evt. gleichzeitigen Zugriff unterbinden.

Jedenfalls ist hier Kreativität und Kenntnis der örtlichen Umstände gefragt.
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

Kommentar

Lädt...
      X