Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

@Hagen-Gronert

bug(engl) = Wanze, lästiges Insekt, Käfer, also etwas, dass einem auf die Nerven geht oder Spass macht - Buggy - Strandfahrzeug, schaut aus wie Laufkäfer-

Gruß FIGUL
    Hallo FIGUL,

danke, ich habe es jetzt verstanden was ~ bug ~ bedeutet.

Was ~ bug ~ in der PC-Sprache bedeutet hat holzgoe verständlich erklärt.

Mit freundlichen Grüßen
    H a g e n - G r o n e r t

Kommentar

vielen dank allen, die hier beigetragen haben, ich kann für mich die frage schließen:

das finanzamt hat mir die daten neu zugeschickt, diesmal hat das registrieren problemlos geklappt.

ich bin nach wie vor sicher, dass ich (im ersten anlauf) spätestens beim dritten versuch alles richtig getippt hatte, aber schwamm drüber.
      jedenfalls ist ubuntu kein hindernis - wie ich zunächst befürchtet hatte.

TIPP FÜR WEM'S-EBENFALLS-PASSIERT:
      nach 2 versuchen aufhören! hotline anrufen, auf lautsprecher stellen, warteschleife ertragen, auch wenn's ne viertelstunde dauert, und sich beraten lassen. mein telefonmann wirkte kompetent und war sehr freundlich.

mfgT

Kommentar

Zitat von Temme Beitrag anzeigen
        vielen dank allen, die hier beigetragen haben, ich kann für mich die frage schließen:

das finanzamt hat mir die daten neu zugeschickt, diesmal hat das registrieren problemlos geklappt.

ich bin nach wie vor sicher, dass ich (im ersten anlauf) spätestens beim dritten versuch alles richtig getippt hatte, aber schwamm drüber.
        jedenfalls ist ubuntu kein hindernis - wie ich zunächst befürchtet hatte.

TIPP FÜR WEM'S-EBENFALLS-PASSIERT:
        nach 2 versuchen aufhören! hotline anrufen, auf lautsprecher stellen, warteschleife ertragen, auch wenn's ne viertelstunde dauert, und sich beraten lassen. mein telefonmann wirkte kompetent und war sehr freundlich.

mfgT

Hallo Temme,

leider habe ich Ihnen hier keine hilfreiche Antwort anbieten können. Ich bin
        hier nur ein bescheidener Mitleser. Ich danke Ihnen für Ihre obige Antwort
        und Ihren ~ TIPP ~. Durch die Mitteilung positiver Erfahrungen können sich
        Menschen gegenseitig helfen.

gez. Hagen - Gronert

Kommentar

Hallo,

ich kann mein Konto einfach nicht aktivieren!
          Es hängt am JAVA

Ich habe JAVA bereits deinstalliert, aktualisiert mit Neustart ...

Ich hab jetzt zum 2. Mal ein Passwort kommen lassen.
          Hab vor der Aktivierung die aktuellste Version aufgespielt.
          Dann kam diese Meldung:

Fehlende Voraussetzung

Kein kompatibles Java-Plugin installiert

Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist eine aktuelle Version des Java Runtime Environment (JRE). Zum Download der neuesten Version rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software JRE.

Ich weis mir keinen Rat mehr, ich habe noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit Registrierungen gehabt, und da geht überhaupt nichts!

Was Kann ich tun?

Kommentar

Hallo!

Eine Registrierung o h n e Java ist aber auch möglich, wenn man ein Basis-Zertifikat nimmt.

-> https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax
            -> Das Wort Registrierung anklicken
            -> ELSTERBasis
            -> Schaltfläche Infos und Registrierung o h n e Java anklicken
            -> Schaltfläche zur Registrierung anklicken
            -> dann den jeweilig gewünschten Registrierungsschritt 1, 2 oder 3 auswählen

Anleitung:

https://www.elster.de/download/eop_kurzanleitung_v1_5_0.pdf

- - - - -

Wenn man den Firefox 24 oder Google Chrome nutzt, dann ist ein Login auch o h n e Java möglich.

-> https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax
            -> Punkt vor Software-Zertifikat
            -> Login anklicken
            -> Login ohne Java auswählen
            -> Schaltfläche Durchsuchen anklicken
            -> Zertifikat *.pfx Datei anklicken
            -> PIN eingeben
            -> ElsterOnlinePortal nutzen
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

und jetzt funktionieren die Aktivierungsdaten nicht!!! hab sie gestern bekommen!
              ich mag echt bald nimmer

habs jetzt 2 mal eingegeben (hatte beim Code die - mit eingetippt)

noch eine falsche eingabe und es wird wieder gesperrt. sind aber genau die richtigen Zahlen

Kommentar

Hallo!

Dann stoppe jetzt, denn wir haben hier letztens im Forum erfahren, dass nun noch die ELSTER-Hotline helfen kann, so lange Du den 3. Versuch noch nicht gemacht hast:

ELSTER-Callcenter

E-Mail: hotline@elster.de
                Telefon: 0800 52 35 055

Die Eingabe mit den - ist aber die richtige, wenn man ohne Java sich registriert.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Lädt...
                X