Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Wenn man die Voranmeldung absendet, erhält man eine Versandbestätigung. Jeden Monat ärgere ich mich aufs neue, dass ich eine Bestätigung über den angemeldeten Umsatz aber nicht erhalte. Kann ich nach dem Versenden noch die Informationen erhalten?

    #2
    AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Hallo king200842,

    speicherst du die Daten nicht ab oder druckst diese aus ?
    Die Versandbestätigung ist dein Nachweis für pünktliches Einreichen beim Finanzamt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

      Ja, das ist schön und gut, dass ich eine Versandbestätigung erhalte. Ich möchte aber auch einen Beleg der angemeldeten Vorsteuer (also wo drauf steht, welchen Umsatz ich angemeldet habe usw.). Die Bedienerführung erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

        Hallo,

        deine UstVA hast du doch gespeichert, da siehst du doch was du übermittelt hast.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

          Ja, leider habe ich die Anmeldung nicht gespeichert. In der früheren Version wurde man danach gefragt, ob man die Anmeldung speichern möchte. Dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Daumen runter!

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

            @ king200842

            Nur eine Verständnisfrage für mich:

            Befindest Du Dich im ElsterOnlinePortal wenn Du eine USt-Voranmeldung ausfüllst und übersendest oder machst Du das eher mit einem EDV Programm wie z.B. ElsterFormular?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

              im Elster-OnlinePortal. Von der alten Software habe ich leider keine CD mehr erhalten und Download ging auch nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X