Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tasten im Elsteronline zum Zertifikat suchen sind tot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tasten im Elsteronline zum Zertifikat suchen sind tot.

    Ich habe Gestern meinen Macbook Pro auf OSX 10.9 Mavericks und Safari 7 upgedatetet. Obwohl Java installiert und das Plugin freigegeben sind kann ich die Tasten "Durchsuchen" und "Login" nicht nutzen.

    Screenshot einstellen habe ich nicht hinbekommen

    https://www.dropbox.com/s/z896g8n2hvxt4kc/Bildschirmfoto%202013-10-23%20um%2013.45.13.png?m

    Hat da jemand eine Idee

    Danke
    Zuletzt geändert von hevoah; 23.10.2013, 15:02.

    #2
    AW: Tasten im Elsteronline zum Zertifikat suchen sind tot.

    Hallo hevoah,

    einen direkten Lösungstipp habe ich leider nicht für Dich, aber hast Du mal bei den
    Anforderungen zu Elster Online genau nachgeschaut?

    Dort steht noch keine Unterstützung für Apple Mac. OSX 10.9 mit I-Net Browser: Safari 7 und Java mit drin.

    Link: https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

    Der Support über die Hotline (ELSTER-Callcenter) geht hier derzeit maximal bis Apple Mac. 10.8.x und Safari 6.x mit Java oder alternativ ohne Java mit Google Chrome.

    Darüber hinaus hatten, wie es hier auch im Anwenderforum berichtet wurde, einige
    Apple Mac.-Nutzer Erfolg bei Elster Online über den Internet-Browser: Mozilla Firefox.

    Ich Hoffe, dass ich hiermit etwas weiterhelfen konnte.

    Ggf. mal die Tipps von AG1971 (Blog) hier aus dem Forum lesen und testen:
    Link: http://elstererfahrungen.blogspot.com/search/label/Mac

    Mit freundlichen Grüßen
    ElsterGeist71

    PS:
    Lachen; ist die beste Medizin! :-)
    Gib SPAM keine Chance!
    Alles wird gut!
    Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
    atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

    Kommentar


      #3
      AW: Tasten im Elsteronline zum Zertifikat suchen sind tot.

      Hallo hevoah,

      sieht man nach der Anwahl des roten "Login" Button im ElsterOnline Portal das Kreiseln des
      Java-Starts und dessen Aufhören?
      Wenn ja, ist die Java Umgebung geladen und es gibt lediglich Darstellungsprobleme.
      Versuchen Sie in Ihrem Browser mit den Seitenvergrößerungen / Verkleinerungen zu "spielen".
      Dabei kann der geänderte Seitenaufbau die Buttons und Eingabefelder sichtbar machen.

      So muss ich selbst wegen einer NVIDIA-Karte trotz Windows ständig manipulieren.
      Zuletzt geändert von Basteltyp; 23.10.2013, 15:26.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Tasten im Elsteronline zum Zertifikat suchen sind tot.

        Hallo Basteltyp,

        das Kreiseln kommt nach der Auswahl "Mit JAVA". Sieht aus wie ein sich drehendes grünes Zahnrad.
        Seiten vergrössen usw. hat keine neues Möglichkeiten gebracht.

        Hevoah

        Kommentar


          #5
          AW: Tasten im Elsteronline zum Zertifikat suchen sind tot.

          Hallo,

          wenn ich Ihren Link für den Screenshot aufrufe, sieht das aber ganz normal aus.
          Wenn der Java Kreisel aufgehört hat, fahren Sie bitte einmal langsam die rechte Seite der Webseite ab. Wie ein Schatzsucher mit seinem Detektor.
          Der Mauszeiger ändert seine Form, wenn unter ihm ein Eingabefeld oder Button liegt.

          Außer noch einen anderen Browser zu versuchen, fällt mir nichts mehr ein.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Tasten im Elsteronline zum Zertifikat suchen sind tot.

            Hallo!

            K ö n n te evtl. dieser Hinweis helfen vom 15.10.2013 von Apple:

            Beschreibung die ähnlich klingt wie Dein Problem:
            https://www.java.net//forum/topic/jdk/java-se-snapshots-project-feedback/menu-issues-mac-os-x-109-mavericks-dp-6

            Lösungsansätze:

            Java für OS X 2013-005
            http://support.apple.com/kb/DL1572?viewlocale=de_DE

            About Java for OS X 2013-005
            http://support.apple.com/kb/HT5945?viewlocale=de_DE

            Apple security updates
            http://support.apple.com/kb/HT1222
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Tasten im Elsteronline zum Zertifikat suchen sind tot.

              Hallo!

              Ihr habt es bis jetzt ja mit

              10.9.
              Safari
              mit Java

              probiert.

              Kann bitte einer mal probieren:

              10.9
              Firefox 24
              o h n e Java

              und hier dann Rückmeldung geben?
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Tasten im Elsteronline zum Zertifikat suchen sind tot.

                Hallo "Erfahrener Benutzer",
                den Tip von 16:19 werde ich asap testen,
                die FF Variante ist für mich keine Option. Ich mag keine zusätzlichen Browser auf meinem NB.

                Werde vom Ergebnis berichten.
                Danke
                Hevoah

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tasten im Elsteronline zum Zertifikat suchen sind tot.

                  Auch wenn nicht so relevant:

                  Mac OS X 10.9 mit Firefox, mit und ohne JAVA, funktioniert einwandfrei.

                  Safari 7.0 funktioniert nicht! Es tritt dort der Effekt auf wie im Ausgangsbeitrag beschrieben.
                  Zuletzt geändert von gs1966; 29.10.2013, 08:06.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tasten im Elsteronline zum Zertifikat suchen sind tot.

                    Geht … siehe meinen Kommentar unten oder die ausführliche Anleitung in meinem anderen Kommentar.

                    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36795-Schaltfl%E4che-Durchsuchen-anklicken-funktioniert-nicht&highlight=Safari

                    Viel Erfolg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X