Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN nicht zur Hand, wie USt-Erklärung machen => Frist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN nicht zur Hand, wie USt-Erklärung machen => Frist

    Moin,

    wollte soeben die Umsatzsteuererklärung für III/2013 dem Finanzamt übermitteln, leider habe ich nicht die PIN zur Hand. Registriert bin ich, aktiviert ist das Ganze auch.

    Was kann ich tun? Geld überweisen und dem Finanzamt schreiben, dass die Übermittlung später kommt?

    Gruß,
    Markman

    #2
    AW: PIN nicht zur Hand, wie USt-Erklärung machen => Frist

    Hallo markman,

    am besten telefonierst du mit deinem zuständigen Bearbeiter für die Umsatzsteuervoranmeldung und lässt dir eine Fristverlängerung geben.
    Was heißt du hast deine PIN nicht zur Hand ?
    Wenn du sie nicht mehr weißt hilft nur eine Neuregistrierung.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: PIN nicht zur Hand, wie USt-Erklärung machen => Frist

      bin zur Zeit nicht am Wohnort und kann den Aktenordner nicht in die Hand nehmen,

      danke!

      Gruß,
      Markman

      Kommentar


        #4
        AW: PIN nicht zur Hand, wie USt-Erklärung machen => Frist

        Ich habe das gleiche Problem, weiß aber nicht wo, wann und woher ich die PIN bekommen haben soll bzw. bekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen?

        Gruß
        wintersonne

        Kommentar


          #5
          AW: PIN nicht zur Hand, wie USt-Erklärung machen => Frist

          Hallo!

          Hier ein bebilderter Beitrag, wann man gezwungen war bei der Registrierung im ElsterOnlinePortal eine eigene PIN sich auszudenken:

          http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/10/elsteronlineportal-elsterbasis.html

          Bild: 15

          Für die Datenübermittlung einer USt-Jahreserklärung z.B. aus dem Software Programm ElsterFormular benötigt man noch keine PIN/Authentifizierung/Digitale Unterschrift/PFX-Datei/Registrierung im ElsterOnlinePortal.

          Elster: Unterschied zwischen authentifizierter und nicht authentifizierter Übermittlung?

          http://elster-tester.blogspot.de/2013/04/unterschied-zwischen-authentifiziert-und-nicht-authentifiziert.html
          Zuletzt geändert von AG1971; 12.11.2013, 13:05.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: PIN nicht zur Hand, wie USt-Erklärung machen => Frist

            Hallo wintersonne,

            falls du eine Registrierung vollzogen hast und die dazugehörige PIN nicht mehr weißt, war alles umsonst, du kannst das evbentuell vorhandene Zertifikat nicht mehr nutzen, also hilft nur Neuregistrierung im Onlineportal.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: PIN nicht zur Hand, wie USt-Erklärung machen => Frist

              Vielen Dank! Dann werde ich mich mal neu durchwurschteln.

              Kommentar

              Lädt...
              X