Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

java grant AllPermissions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    java grant AllPermissions

    Nachdem ich ca ein Jahr lang mit Opera problemlos meine UST-Voranmeldung durchführen konnte, ist diese Möglichkeit vor ca 3 Monaten weggefallen.
    Seitdem sitze ich jeden Monat stundenlang rum und versuche diese dämliche Erklärung abzugeben. Ständig muss ich Java aktualisieren oder sonst einen Blödsinn ausführen. Ist Java nicht eigentlich viel zu gefährlich für so eine Anwendung? Wie kann ein Finanzamt Java nutzen???
    Dabei könnte das Portal doch so simpel wie eine Online Banking Site aufgebaut sein. Aber einfach ist hier gar nichts.
    Mittlerweile bin ich bei Chromium gelandet. Firefox und Opera funktionieren weder mit Java noch ohne, chromium nur noch ohne Java.

    Ich kann nur hoffen, dass die Finanzbehörden irgendwann einmal Geld in die Hand nehmen, fähige Analytiker, Designer, Entwickler und Tester engagieren und diese unfähige Truppe an die Luft setzen. Denn bei dieser Entwicklerfirma haben offensichtlich alle guten Leute längst die Flucht ergriffen.

    #2
    AW: java grant AllPermissions

    Warum nutzt Du nicht das Login ohne Java?

    Kommentar


      #3
      AW: java grant AllPermissions

      ..und was anderes als Opera?
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: java grant AllPermissions

        Und so könnte es dann funktionieren:

        Es ist ja mittlerweile auch möglich o h n e JAVA das ElsterOnlinePortal zu nutzen.

        Beispiel:

        Firefox 25

        -> https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax
        -> Punkt vor Software-Zertifikat
        -> Login anklicken
        -> Login ohne Java auswählen
        -> Schaltfläche Durchsuchen anklicken
        -> Zertifikat *.pfx Datei anklicken
        -> PIN eingeben
        -> ElsterOnlinePortal nutzen

        Anleitung:

        https://www.elster.de/download/eop_kurzanleitung_v1_5_0.pdf

        Punkt 5.2
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X