Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster und MAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster und MAC

    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem
    Bei der Registrierung kommt folgende Meldung:
    Sie sind nicht berechtigt die Datei ..... .pxf zu Speichern.
    Version OSX10.9
    Ich weis nicht was ich machen soll, Adminrechte sind vorhanden.

    #2
    AW: Elster und MAC

    Bitte etwas genau: Welcher Browser wird verwendet ? Registrierung mit oder ohne Java ?
    Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster und MAC

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Meldung
      Der Browser ist Safari 7.0 und die Registrierung erfolgt mit Java.
      Als Pfad wird folgendes angeboten:
      Users/Klaus/Dateiname.pfx
      Grüsse aus der Heide

      Kommentar


        #4
        AW: Elster und MAC

        Da bin ich leider überfragt. Mal getestet ob alle Voraussetzungen erfüllt sind ?

        https://www.elsteronline.de/eportal/KonfigurationsAssistentA.tax?requestaction=Konfigu rationsAssistentA.tax

        Ich würde es evtl. mit einem anderen Speicherort versuchen oder alternativ die Registrierung ohne Java abschließen. ID und Code können dabei verwendet werden, man muss nicht nochmal einer komplett neue Registrierung anstoßen.

        Ohne Java sagte die folgende Liste...

        https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

        ...geht es bei MacOS nur mit Chrome, aber ich kenne viele, die die Registrierung auch problemlos mit einem anderen Browser (meist Firefox) abgeschlossen haben.

        Bitte einmal versuchen und dann hier wieder melden.
        Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster und MAC

          Hallo Jamesbond007,
          vielen dank für die Mitteilung, ich habe es mit Chrome und ohne Java geschafft.
          Besten Dank für die Hilfe und schöne Grüsse aus der Heide

          Kommentar


            #6
            AW: Elster und MAC

            Freut mich, war mir eine Ehre.
            Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

            Kommentar


              #7
              AW: Elster und MAC

              Geht auch so mit Safari:

              https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36809-Elster-Registrierung-auf-MAC-Nicht-erforderliche-Berechtigung

              Kommentar

              Lädt...
              X