Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Bilanz

    Hallo,

    ja - Elster hat was mit elektronischer Steuererklärung zu tun. Da die Bilanz bei so manchem Steuerpflichtigen zur Steuererklärung dazugehört, wäre es sinnvoll, sie auch über Elster übermitteln zu können.

    Meine Frage: Wie läßt sich die E-Bilanz kostengünstig übermitteln?

    Besten Dank im voraus.

    Ronald
    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald

    #2
    AW: E-Bilanz

    Hallo!

    Gute Frage.
    Allgemeine Information sind hier zu finden:

    http://www.esteuer.de/

    In einem der Dokumente heißt es sogar:

    Frage: Ist eine Portallösung für die Datenübermittlung geplant?

    Antwort: Eine Möglichkeit des Uploads der E-Bilanz z.B. auf das ElsterOnline-Portal ist nicht möglich und auch nicht geplant.

    Anbieterübersicht:

    https://www.elster.de/elster_soft_nw.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: E-Bilanz

      Danke.

      Gibt es ein Angebot, welches kostenfreie Übermittlung ermöglicht?

      Ansonsten wäre noch interessant, welche Anbieter zu den preiswertesten pro übermittelter E-Bilanz gehören.

      Und: Toll, daß die Finanzverwaltung wieder mal was auf Kosten der Steuerpflichtigen für sich vereinfacht hat.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ronald
      Mit freundlichen Grüßen

      Ronald

      Kommentar


        #4
        AW: E-Bilanz

        Na ja, also der Personenkreis von Bilanzierenden, die die Steuererklärung SELBST erstellen, ist zwar vorhanden, aber doch wohl sehr überschaubar. Und der Steuerberater drückt nur aufs Knöpfchen.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X