Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereits übermittelte EStErklärung wieder aufrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bereits übermittelte EStErklärung wieder aufrufen

Hallo zusammen,
    ich habe meine ESt Erklärung 2012 mit ElsterOnline ausgefüllt und online an das FA übermittelt. Leider habe ich sie nicht abgespeichert und das einzige ausgedruckte Exemplar beim FA lassen müssen, da die wegen eines Systemausfalls auf dem Ausdruck die vorgelegten Belege abgehakt haben.
    Kann mir jemand sagen, wie ich diese ESt Erklärung wieder aufrufen kann, um sie dann zu speichern und auszudrucken? Ich kann auf ElsterOnline nichts finden...
    Danke im Voraus!
    Gruß
    ikegodsey

AW: Bereits übermittelte EStErklärung wieder aufrufen

Ist das schon so lange her? Dir bleiben am Ende die Daten, die Du aus dem Bescheid ersehen kannst.

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Nein, das war erst letzte Woche am 10.12.
      Kann doch nicht sein, dass man die nicht mehr einsehen kann...

Kommentar

Hallo ikegodsey,

wenn du sie nicht abgespeichert hast, kannst du sie auch nicht mehr auffinden.
        Bevor man auf absenden geht, sollte man den Button speichern nutzen.
        Hast du wirklich alles in einem Ruck eingetragen und gesendet ?
        Nach dem Speichern bleibt es als erledigte Aufgabe 90 Tage im Postfach gespeichert und man kann jederzeit die gespeicherte Datei sich auf seinem Rechner ablegen.
        Also für nächstes Jahr daran denken.

Tschüß

Kommentar

Du kannst die Übermittelte Erklärung wieder aufrufen. Sie wird meist automatisch auf dem Computer gespeichert. Wenn Du sie geöffnet hast, kannst Du probieren, ob noch ein Druck möglich ist.
          Wenn nicht über Menüpunkt "Datei" die Erklärung kopieren und dann über das Menü "Drucken" als Entwurf ausdrucken. So hast Du zumindest Deine Daten auf Papier.
          Viel Glück.

Kommentar

Zitat von maria3800 Beitrag anzeigen
            Sie wird meist automatisch auf dem Computer gespeichert
            Ist das auch bei ElsterOnline so?

Kommentar

Zitat von maria3800 Beitrag anzeigen
              Du kannst die Übermittelte Erklärung wieder aufrufen. Sie wird meist automatisch auf dem Computer gespeichert. Wenn Du sie geöffnet hast, kannst Du probieren, ob noch ein Druck möglich ist.
              Wenn nicht über Menüpunkt "Datei" die Erklärung kopieren und dann über das Menü "Drucken" als Entwurf ausdrucken. So hast Du zumindest Deine Daten auf Papier.
              Viel Glück.
              Hallo maria3800,
              das was du hier beschreibst funktioniert im Elsterformular so, aber nicht bei ElsterOnline.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
              X