Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei (richtiger) Eingabe des Aktivierungscodes!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung bei (richtiger) Eingabe des Aktivierungscodes!?!

Hallo zusammen - folgendes Problem.
    Ich versuche gerade die Steuererklärung für meine Freundin und mich zu machen.
    Der Aktivierungscode kam mit der Post, soweit alles gut. Wenn ich nun aber alles eingebe, kommt bei beiden die Fehlermeldung, dass entweder der in der @ oder der postalisch übermittelte Code falsch ist. Beim eingeben habe ich KEINE (!!!) Fehler gemacht. Woran kann das liegen?
    Win 7 - Firefox

AW: Fehlermeldung bei (richtiger) Eingabe des Aktivierungscodes!?!

Hallo jesuslizard,

bist du dir sicher, dass du nur eine Registrierung gemacht hast, dass die Mail zum Brief passt ?
    Wie oft hast du es denn versucht ?
    Hast du mit den Codes die Registrierung abschließen wollen um das Zertifikat zu erstellen ?
    oder versuchst du den Code beim Senden irgendwo einzutragen ?
    Im Portal werden ja genau nur die zwei Zeilen angezeigt, den Code aus dem Brief auch mit den XXXX-XXXX-XXXX eingegeben ?

Tschüß

Kommentar

Hallo holzgoe,
      ich bin quasi bei Schritt 2 der Registrierung. Ich klicke auf den Link der @, dann trage ich die dazugehörigen ( wirklich, das sind die richtigen) Codes ein, dann kommt die Fehlermeldung. Ich habe ein G-mail Konto, meine Freundin Yahoo Mail.
      Danke schonmal für`s nachfragen, ich weiß nicht mehr weiter...
      thx

Kommentar

Hallo jesuslizard,

etwas irritiert mich dein Hinweis auf eure E-Mailkonten,
        Schritt 2 machst du doch im Onlineportal ->
        https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax
        Versuche mal einen anderen Browser vielleicht IE.

Tschüß

Kommentar

Hallo!

Nimm sonst mal bitte den Link aus meinem BLOG Eintrag bei Phase Schritt 2:

Registrierung im ElsterOnline-Portal mit einem ELSTERBasis-Zertifikat (hier: persönliches Zertifikat) ohne Java

http://blog.elster.de/wordpress/?p=275

Bist Du Dir sicher, dass die Codes keine 0 (Null) oder O (Buchstabe) haben und deshalb falsch gedeutet werden könnten von Dir?
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Hallo,
            sicher - keine 0 und kein O...

Kommentar

Hallo jesuslizard,

und was ist mit dem Versuch einen anderen Browser vielleicht IE ?

Tschüß

Kommentar

Hall0 AG 1971,
                mit dem link aus deinem Blog hat es auch nicht funktioniert. Jetzt haben meine Freundin und ich jeweils schon 2 "Fehlversuche". Nochmal falsch bedeutet: alles noch mal von vorne?!?
                Das kann doch nicht wahr sein!!! Soll ich jetzt noch die Variante mit dem IE versuchen? Oder gibt es noch andere Optionen?
                Danke für die Mitarbeit...

Kommentar

Hallo jesuslizard,

wird der Schritt 2 mit dem LogIn Java oder ohne Java versucht?
                  Es gibt da unterschiedliche Konventionen bei der Eingabe des Codes.
                  (Bindestriche nicht eingeben / komplett mit Bindestrichen eingeben)
                  Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Hallo jesuslizard,

was heißt ihr beide habt zwei Fehlversuche ? Habt ihr euch beide registriert ?

Wenn ja schau dir mal die vergebenen Kontonamen an, nicht das du die falsche Mail oder den nicht dazugehörigen Brif sprief Aktivierungscode verwendest.

Tschüß

Kommentar

Jep,
                      beide registriert - da 2 unterschiedliche Steuerklärungen und jeweils mit den richtigen Codes versucht - bin ja nich ganz doof. Die Aktivierungscodes sind richtig eingegeben - also mit richtigen Bindestrichen usw...

Kommentar

Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                        Hallo!

Nimm sonst mal bitte den Link aus meinem BLOG Eintrag bei Phase Schritt 2:

Registrierung im ElsterOnline-Portal mit einem ELSTERBasis-Zertifikat (hier: persönliches Zertifikat) ohne Java

http://blog.elster.de/wordpress/?p=275

Bist Du Dir sicher, dass die Codes keine 0 (Null) oder O (Buchstabe) haben und deshalb falsch gedeutet werden könnten von Dir?
                        Hab ich jetzt auch versucht - wieder die gleiche Fehlermeldung...
                        WAS SOLL ICH DENN NOCH MACHEN?

Kommentar

Hallo,
                          nach 2 Fehlversuchen solltet ihr die Hotline kontaktieren!
                          Nach 3 Fehlversuchen müßt ihr das Prozedere von Schritt 1 an neu beginnen.
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
                          X