Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abholung Einkommensteuerbescheid...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abholung Einkommensteuerbescheid...?

Hallo,

habe am 20.12. die folgenden Mail bekommen, da steht unter anderem:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Baden-Württemberg) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2012) zur Abholung bereitgestellt.

Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 20.12.2013 auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

Ich habe heute dann, als ich diese Mail gelesen hatte, mich in meinem Elster Online Portal eingeloggt, aber da habe ich die angekündigte Datei nirgends gefunden.
    Habt ihr einen Tipp wo ich diese Datei finden kann? Sollte die nicht da dabei stehen, wo z.b. die offenen Aufträge bzw. Nachrichten zu finden und öffnen sind?

Oder haben die es zeitlich noch garnicht geschafft die Datei online zu stelle?

Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.

Gruß und für alle ein schönes Fest und nen Guten Rutsch.

Anto4ka

AW: Abholung Einkommensteuerbescheid...?

Hallo,

du musst deine gespeicherte Erklärung öffnen. Unter dem Menuepunkt Datenübermittlung findest du Steuerbescheiddaten abholen.

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

Im folgenden Link erhalten Sie Informationen zur Bescheiddatenrückübermittlung.

http://www.finanzamt-karlsruhe-durlach.de/pb/,Lde/Bescheiddatenrueckuebermittlung+mit+Elsterformular/?LISTPAGE=343586

Kommentar

Zitat von anto4ka73 Beitrag anzeigen
        die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes
        Mit welchem Programm hast Du denn übermittelt? Genau das gleiche brauchst Du nämlich jetzt.

Kommentar

Lädt...
        X